Einstellung Heckklappe ..

• Servus

Meine Heckklappe bleibt beim Schließen ca 30 cm vor dem Schloss stehen und lässt sich dann nur manuell mit Druck schließen

Ich habe die Klappe zum Belüften mal genau auf diese Höhe eingestellt - wie kann ich das wieder stornieren

Die Höhe einstellen ist mit klar nur die Tiefe ?

Danke für eure Tips

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

• Kannst du doch im Setup des Fahrzeugmenüs ändern.

Die Menüführung am Lenkrad mit der Anzeige im Tacho.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Danke dh stoppen kann ich an der Heckklappe jeden Winkel und einstellen nur im Menü

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Eigentlich sollte sie wenn du sie einmal bei öffnen manuell gestoppt hast, beim nächsten öffnen wieder normal auf gehen.

Es sei denn du hast im Menü die Einstellung so gewählt, dass sie sich den letzten Winkel merken soll.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Danke im Menü kann ich 1-5 die Höhe einstellen - ich kann Ein oder Aus wählen

Die Heckklappe bleibt immer noch an der gleichen Stelle ca 30 cm vor dem Schließpunkt stehen…

Ideen sind gefragt -

Danke

• Ich würd die Sicherung der Heckklappe ziehen, etwas warten und wieder einstecken

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Wo könnte die sein bevor ich das Auto zerlege … Sorry bin technisch unbedarft wahrscheinlich auch schon zu alt für all die neuen technischen Errungenschaften

• Du kommst to drei von vier ohne zerlegen hin.
    Auf verdacht würde ich ein der Box im Motorraum anfangen (denn die Heckklappensicherung im Heck wäre gar etwas arg deplatziert.
    Danach die Box im Fahrerraum.

Screenshot 2025-03-31 at 15.10.12.pngScreenshot 2025-03-31 at 15.10.19.png

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Habe mit meinem Händler telefoniert , eine Reihe von Tests … am Ende das gleiche Resultat… Klappe bleibt ca 30 cm vor dem Schloss stehen - er meinte vielleicht Batterie abklemmen könnte helfen … oder in die Werkstatt kommen , bin aber leider an die 2000 km entfernt .