Toyota App, da fehlt was

• RAV4 Generation 5 Hybrid (keine externe Ladefunktion der Batterie) 4x4 Variante Team Deutschland Bj 09.2020

Dann hast du einen Vollhybrid, der noch keine Vorklimatisierung hat, dass kam erst später.

Auch musst du dir wasxzum Diebstahlschutz überlegen.

Es gibt im Forum einige Beiträge dazu, einer ist hier: Diebstahlsicherheit (<--Link, einfach anklicken) Da sind auch Videos verlinkt, wie schnell der RAV4 entwendet werden kann.

Meine persönliche Empfehlung sind Canbusschutzplatten in Verbindung mit einer zusätzlichen Wegfahrsperren.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Am neuen Handy die App mal durchsucht, aber die Vorklimatisierung die ich vor einigen Wochen gefunden hatte (aber nicht verfügbar war) , ist jetzt raus aus meiner App.

Vielleicht ist das ein Teil des Updates?

Egal, die Werbung kann man als Kachel auch ausblenden.

Ach ja, auch bei mir ist es die Übersicht und nicht das Dashboard.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Servus

Ich habe mir die App ja noch nicht runtergeladen.

Wenn ich die Rezzensionen lese, dann graust mir....es gibt nichts Schlimmeres für mich wie wenn ich eine App habe, die nicht richtig, oder mal funktioniert und mal nicht.

Aber jetzt hatte ich schon zum 2ten Mal das Problem das meine Frau mich wo ablieferte, weiterfuhr, das Auto abstellte...und das war´s.

Ich hatte den Schlüssel in der Tasche.

Einmal mußte ich 2km zu fuß zum Auto, das 2te Mal ging meine Frau zu fuß nach Hause,

Wie hätte ich da mit der App eingreifen können?

Das Problem war jedesmal, das meine Frau das Auto nicht absperren konnte. Hätte ich das aus der Ferne gekonnt??

Dann konnte sie ja nicht mehr weiterfahren!! Hätte ich das aus der Ferne möglich machen können?

Danke für Auskunft, evtl. lade ich mir ja die App doch noch mal runter.

• Wie hätte ich da mit der App eingreifen können?

Du hättest per App schauen können, wo dein Auto steht bzw. parkt.

Das Problem war jedesmal, das meine Frau das Auto nicht absperren konnte. Hätte ich das aus der Ferne gekonnt??

Es kommt auf deinen RAV4 an.

Leider steht in deiner Signatur nicht, welchen und welche EZ du hast.

Der von 2024 kann per App geöffnet und geschlossen werden.

Wie weit das abwärtskompatiebel ist, weiss ich leider nicht.

Dann konnte sie ja nicht mehr weiterfahren!! Hätte ich das aus der Ferne möglich machen können?

Den Wagen aus der Ferne fahren, das geht leider nicht.

Lade dir die App runter, dann siehst du was möglich ist.

Ich hatte bisher nur 2x ganz kurz Aussetzer bei der App, da der Server down war.

Die negativen Rezesionen spiegeln nur einen Bruchteil der Nutzer wieder, da sogut wie immer nur negative Sachen/ Meinungen gepostet werden und gute funktionierende Sachen als selbsverständlich wahrgenommen werden und darüber kaum einer eine Rezesion schreibt.

Mir gefällt die App sehr gut.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Bei mir funktioniert auch alles in der App.

Wobei ich sie aber auch nur zum wärmen und kühlen nutze.

Den Rest ist eher Spielerei…

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Servus

Alles klar, dann werde ich mir die App mal runterladen.

Meiner war ist der 4x4 und ein Vollhybrid mit 222 PS EZ 8.2019

Bin total begeistert, vor Allem weil er super als Zugfahrzeug genutzt werden kann.

Wenn ich im Wald bin, Holz aufm Hänger habe, muß er zeigen was er kann.

Danke für Auskunft und guten Rat