Fragen zum 2021 RAV4 Plugin, habe jetzt Prius Plugin 2021, ist aber bischen klein...

• ja eben, Notrad.

Deshalb schrieb ich ja und nach meiner Auffassung andere auch, Ersatz/ Reserverad. Das ist nunmal größer. Das Spielzeugnotrad ist ja divers kleiner und sauteuer ( ca. 200 Euro) im Vergleich zu einem Reserverad wie bei mir, wo immer 1 Sommer-oder Winterrad drinliegt. Das wird beim PHEV kaum passen von der Höhe her.

PHEV werden generell lt. meines Wissenstands in Japan gebaut, egal für welchen Kontinent.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Heisst dass das ich wenn ich ein Gebrauchtwagen Rav4 kaufen möchte, ich das später selbe beim dealer kaufen kann und das Notrad dann einlegen wie auf die Bilder? Oder muss das beim neukauf gleich so bestellt werden weil später ist dass nicht mehr möglich?

• Sorry aber ich habe in 30 Jahren noch nie ein Reserverad am Auto gebraucht.

Mit dem RDK bekommt man bei jedem Luftverlust eine Meldung und dann flickt/ vulkanisiert man die Stelle und fertig. 😉

Wenn nötig kann man noch ein Pannenset zum Flicken mitgeführt werden.

Allein die 15kg Mehrgewicht würde ich mir sparen. 🤷‍♂️

Sollte ich mal ne Ralley machen, würde ich es auch lieber am Dachträger montiert haben 😃

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• aber es ist doch so, das jeder selbst entscheiden muss, ob er ein Reserve- oder halt Notrad mitführen will, oder ob ihm das Pannenset reicht.

Mein letzter Reifenschaden ist, ich meine Mitte der 70er gewesen, wahrscheinlich wechsle ich heute noch schneller das Rad wie ich es mit reparieren dicht bekommen würde :-). Beim Flankenschaden am Reifen hilft Dir meist das Pannenset/ Vulkiset wenig da es nicht dicht wird. Das RDKS hilft auch nur wenn schleichender Luftverlust ist, dann hat man Zeit zum reagieren. Ansonsten zeigt es auch nur " Luft raus" an :)

Dazu kommt, das auch manch einer nicht mit dem Reifendichtset oder Vulkanisierstöpseln umgehen kann oder will. Das sind die wo ich dann mit dem Schlepper raus muss. :/

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Hatte in 25 Jahren auch nur einmal einen platten Reifen. Jetzt innerhalb von 4 Monaten gleich 2x was drin. Muss mir jetzt noch eine Felge besorgen, ein Reifen hab ich noch. Wie nervig.

Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

• Vulkanisierset

Mit dem hat schon or 20 Jahren mein Kfzler alle Nagelschäden behoben.

Kann man echt empfehlen, dauert 10 Minuten und zu 100 % dicht.

Sorry wenn zu OT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21