Fragen zum 2021 RAV4 Plugin, habe jetzt Prius Plugin 2021, ist aber bischen klein...

• Hallo Kollega-Toyota-Besitzer. Ich fahre derzeit einen Prius Plug-in von 2021, aber ich würde doch etwas mehr Platz für meine Familie wünschen. Deshalb überlege ich, meinen Prius Plug-in gegen einen RAV4 Plug-in einzutauschen. Ich habe eine eigene Auffahrt und 35 Solarpanels, deswegen... Darf ich euch vielleicht ein paar Fragen zu diesem Auto stellen? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!

1. Passt unter dem Kofferraummatte des Rav4 Plug-in aus 2021/2022 ein Reserverad?

2. Kann man mit der Toyota-App auch die Windschutzscheibe aus der Ferne heizen, oder nur innenraum?

3. Bist du mit dem Audiosystem zufrieden?

4. Wie weit kommst du, wenn du mit 100 km/h auf der Autobahn elektrisch fährst?

5. Passen auch 18-Zoll-Räder unter die Ausstattungen Style und Technik?

6. Kann das HUD auch Navigationspfeile anzeigen?

7. Würdest du dieses Auto jetzt wieder kaufen oder lieber ein Elektroauto?

• Hallo DasAuto und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe "nur" den Vollhybrid, daher kann ich Dir leider nicht alle Fragen beantworten. Aber hier das, was Plug-in und Vollhybrid gemeinsam haben.

2. Kann man mit der Toyota-App auch die Windschutzscheibe aus der Ferne heizen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Weder der Plug-in noch der Vollhybrid haben diese Möglichkeit.

3. Bist du mit dem Audiosystem zufrieden?

Ja, aber ich habe auch keine hohen Ansprüche. Der Klang ist ok, Bedienung ist auch ok. Radio höre ich selten, jedoch soll es Probleme beim DAB+ Empfang geben. Schaue im entsprechenden Unterforum, da gibt es einen eigenen Thread dazu. Sonst läuft meisten YouTube-Music via AppleCar-Play, dass wir vorwiegend per Sprache (Siri) steuern.

PS:

Ein freundliches „Hallo“ zu Beginn des ersten Postings wäre eine nette Geste und würde den Austausch gleich angenehmer gestalten. 😊

• Wilkommen im Forum,

ein paar Sachen kann ich dir auch beantworten.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Hallo erst einmal, zu deinen fragen:

1. Nein, durch die größere Batterie ist leider nicht genügend Platz...

2. Bei meinem 22er geht die Innenraumtemperierung, man kann aber Front- und Heckscheibenenteisung mit anschalten

3. Ja mir reicht es, habe aber auch keine besonderen Anforderungen

4. Ca. 65-70km im Sommer

5. folgende Rad-Kombinationen sind standardmäßig möglich: 225/60R18, 235/55R19, 245/45R20

6. Ein HUD hat meine Ausstattung nicht...

7. Und ein klares JA

Viele Grüße

Christian

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• T22 Sie haben recht, Danke für die Hinweisung. Ich habe es aangepast. (Verziehe Sie meine schreibfehler, bin Hollander)

tr0dat Ich sehe in den Bewertungen auf YouTube nirgendwo Navigationspfeile im HUD, nur beim Kilometerzähler. Aus welchem Jahr ist Ihr RAV4 Plug-in?

neuRAV'ler Sind Sie sicher, dass das nicht passt oder denken Sie das nur? Ich sehe nämlich eine runde Aussparung unter dem Kofferraum, was darauf hindeuten könnte, dass vielleicht doch ein kleines Ersatzrad passen würde.

Ich möchte das Auto etwa 10 Jahre behalten, am liebsten würde ich jetzt schon elektrisch fahren, vielleicht einen Ioniq 5. Was ist der Grund, dass Sie noch keinen Elektroauto gekauft haben? Mein Grund ist die Unklarheit über die Ladepreise an Schnellladestationen und weil ich kein anderes Elektroauto finde, bei dem ich so viel Vertrauen in die Bauqualität habe wie bei diesem Toyota.

• DasAuto Gerne. Ich habe keine Probleme damit wenn nicht ganz korrektes Deutsch geschrieben wird. Grüsse in die Niederlande!

neuRAV'ler Danke für die Info bzgl. Front- und Heckscheibenheizung. Ich habe da in meiner App keine Option gesehen. Aber vielleicht doch etwas dass den Plug-in vom Vollhybrid unterscheidet.

• wir haben ja den 21-er Vollhybrid.

Zum Reserverad, bei uns geht es mit 235-ern gerade so, mit 225-ern passt es. Da die Batterie beim PHEV größer ist wird das wohl da nicht gehen. Die Mulde aus Styropor ist immer vorhanden, die muss natürlich raus und dann auch noch ein Wagenheber rein.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• DasAuto

Ja die Pfeile sind im Navi, auf dem Tacho und im HUD.

Im HUD sind sie bei Richtungswechseln etc angezeigt, bei Dauerfahrt gerade aus werden sie aber auch mal ausgeblendet.

11/21

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Sind Sie sicher, dass das nicht passt oder denken Sie das nur? Ich sehe nämlich eine runde Aussparung unter dem Kofferraum, was darauf hindeuten könnte, dass vielleicht doch ein kleines Ersatzrad passen würde

Passt nicht rein, sind im oberen Bereich nur ca. 10cm vorhanden...

DSC_2971.jpg

DSC_2972.jpg

DSC_2976.jpg

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +