Starterbatterie - wieder mal !

• Seit Tagen beobachte ich den Zustand meiner Starerbatterie - wird immer schlechter - 36tkm - 2 1/2 Jahre altes Fahrzeug

Ich hatte jetzt schon einmal nachgeladen , war wieder soweit okay jetzt heute Morgen diese Daten … auf einmal nur mehr 5.52 V und nichts ging mehr … die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden .

Toyota Eurocare kann mein Fahrzeug nicht finden - der Automobilclub will das Fahrzeug abschleppen usw - wir haben wirklich ein tolles System auf dem Papier .

Stehe am Strand südlich von Salerno unterhalb von Neapel

• Die Batterie habe ich dann direkt im Heck geladen , waren mal sogar 100% , dann nach 3 Stunden 80% , dann wieder 70% ich habe alles ausgesteckt , sogar das Lämpchen im Kofferraum entfernt

Hat jemand von euch Profis eine Idee ?

Der Automobilclub war hier wollte abschleppen , Toyota Care hat auch einen Abschleppwagen gesendet , obwohl der nächste Toyota Händler nur 5 km Luftlinie entfernt ist … scheinbar ist es billiger als selbst rauszufahren !

.

• Warum ein neues Thema (Thread) eröffnet, wenn es hier rein "könnte"?

Hat sogar Palmyra erstellt (24. Oktober 2022)

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

Einmal editiert, zuletzt von Ravi4 ()

• Palmyra

Hast du den Wohnwagen noch in der Elektiechen Kupplungsdose beim RAV4 stecken?

Dann würde der deine Autobatterie leer ziehen.

Warum hast du dich von Toyota nicht zum Händler schleppen lassen?

Der hätte die Batterie geprüft und bei einem Defekt dieser (was evtl. der Fall sein könnte), eine neue auf Garantie eingebaut.

Sicher hätte das etwas Zeit gekostet, aber deiner ist doch noch in vollen Werksgarantie von 3 Jahren drin.

Wenn die Werksgarantie um ist, wird es schwerr eine neue Batterie kostenfrei zu bekommen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Palmyra

Hat den Titel des Themas von „Starterbatterie“ zu „Starterbatterie - wieder mal !“ geändert.
  • Danke - natürlich ist der Wohnwagen nicht am Fahrzeug angesteckt , hat seine eigene Batterie mit 100% Ladung sh Bilder

Es war gestern schon kurz vor Feierabend und das Fahrzeug irgendwo stehen lassen war mir südlich von Neapel nicht ratsam.

.

Bin heute Morgen selbst zu Toyota gefahren und warte auf den Tausch derselben .

Mein Händler sagt die ersten 2 Jahre wird kostenlos getauscht…

Der neue Landcruiser steht vor der Türe

• „Ende Gut - Alles Gut“

Nach endlosen Diskussionen und fast 3 Stunden neue Batterie auf Garantie erhalten, das Problem ist Toyota ja sehr wohl bekannt usw - man stellt sich halt mal quer , mein Argument neue Batterie einbauen - alte mitgeben und ich streite dann mit TOYOTA weiter hat wohl letztendlich geholfen :)

Die Hälfte des Gebäudes ist TOYOTA die andere BMW , scheint wohl derselbe Besitzer zu sein

• Jetzt 2 Stunden später bin ich auch mit der neuen Batterie bei 61% alles ausgesteckt - alle Türen und Klappe geschlossen

Bei Abdahrt waren es über 90% .

Hat noch jemand eine Idee ?

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Wenn du einen Strommesser hast, den zwischen Batterie und Bordnetz klemmen und dann die Sicherungen nacheinander ziehen, bis der Verbraucher gefunden ist. Vielleicht „schläft“ ja eines der Steuergeräte nicht ein. Ist aber ne blöde Arbeit…

RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

• Hast du irgendwas „Neues“ verbaut ?

Navi, Leuchten etc …?

Mir hat mal mein Alpine Navi mit einem fehlerhaften Kabelbaum auch im Off Modus alles leer gesaugt.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21