Toyota Genuine Dashcam series 2.0

• Hallo liebes Forum,

Ich habe mir den Rav4 Plug In GR bestellt und fragte den Händler nach einen einbau meiner derzeit vorhandenen Dashcam (Vantrue E3) inkl. anschluss ans OBD oder die Batterie.

Mein Händler legt mir nahe, eine Dashcam von Toyota zu kaufen, kosten für Vorne und Hinten 390€. Er würde den Einbau kostenlos machen wenn ich die Kamera vor auslieferung bestellen lasse.

Jetzt habe ich geschaut um welche Cam es sich denn handelt und fande nur die Genuine series 2.0

Dazu habe ich mehrere Bilder gefunden die immer eine andere Cam zeigten und das auch nur auf Toyota.com

Jetzt zu meiner Frage:

Hat die Cam jemand oder kennt sich mit der aus? Ist die Gut, lassen sich Kennzeichen erkennen, bei Tag und Nacht, Spiegelt die arg etc.usw.bla bla bla.... Hoffe jemand kann helfen.

(Meine jetzige hat z.b. nen (glaub der heißt so) Polarfilter drin, der die Verspiegelung in der scheibe weg nimmt.)

• Ich habe die FitcamX selber verbaut und halte das Angebot vom Händler für fair, da ja auch eine hintere verbaut werden soll. Die FitcamX liefert gute Aufnahmen und passt optisch perfekt ins Auto. Du kannst dir dazu jede Menge Videos im Netz ansehen.

Vollhybrid 4x2 Lounge in Marlin grau.

Einmal editiert, zuletzt von Surfl ()

• Hmm, mich reizt die Fitcam x schon, da sie wirklich gut passt, wird die von Toyota selber beworben?

Wie gesagt, auf der Toyota.de seite finde ich eine Cam, die aber nicht für den RAV4 2025 geht, und auf der Toyota.com seite ist ne andere zu sehen ohne Namen. Mein Händler antwortet immer nur Sporadisch :rolleyes: