Komfortfunktionen programmieren

• Hallo liebe Community,

da wir ja nun alle im gleichen RAV sitzen, hoffe ich ein wenig auf euer Schwarmwissen.

Google und die SuFu haben mich bisher leider nicht erleuchtet.

Mich interessiert, welche programmierbaren Komfortfunktionen existieren / welche Programmierungen ich von meinem Fachhändler in D erwarten kann.

Ich komme von VAG - hier konnte man mit VCDS ja einiges sogar selbst regeln. Dazu finde ich leider bei Toyota genau nichts.

Aktuell stört mich massiv, dass mit betätigen des Start-Knopfes das gesamt Auto aus geht.

Kann das Radio nicht noch aktiv bleiben, bis die Fahrertür geöffnet wird..? :/

Weiterhin ist der Fernlichtassistent penetrant gutmütig. Hier wäre eine etwas sensiblere Einstellung toll - dann im Zweifel lieber selbst aufblenden als den gleichen LKW 3x „Lichthupe“ zu geben…

Ebenso wären aufleuchtende Nebenscheinwerfer bei Fahrten <30kmh oder beim Abbiegen / Blinken klasse.

Gibt’s da Ideen, die so etwas umsetzen?

Lieben Dank

Tim

• Der Fernlichtassistent kann nicht eingestellt werden - was ich weiß ist, dass er auf die Intensität von LED-Scheinwerfern programmiert ist. Er reagiert bei Halogenlicht etwas langsamer. Dass er in manchen Situationen nur ganz kurz aufblendet ist leider sein Schema.

Die anderen beiden Punkte kann der RAV4 einfach nicht. Lässt sich nicht aktivieren, weil die Funktionen einfach nicht vorhanden sind.

- RAV4 TEAM D 4x4 - EZ 09.05.2023 -

🎉 Toyota Fanboy 🎉

• Moin,

geh mal auf die Seite von Carista und wähle den RAV4 aus. Da kannste sehen was beim "kodieren" möglich ist.

Ich sags schon mal vorab: nicht viel. Die Möglichkeiten von VCDS bei VAG hat man bei Toyata nicht. Auch nicht die Werkstatt mit Techstream.

• Ist eigentlich auch in der Tabelle der Betriebsanleitung enthalten, was man alles selber einstellen kann, es gibt 3 Optionen:

- Im Fahrzeug

- Über Toyota Konto

- durch Händler

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 22

• ich habe bei mir ein paar Anpassungen vorgenommen, die für mich sinnvoll sind.

U.a.:

beim PlugIn etwas nervig, wenn man am Türgriff oder über Fernbedienung aufschließt, das Kabel abzieht, in Ruhe auf wickelt und nach 30 Sekunden die Karre wieder abschließt, aber mein abstöpseln 32 Sekunden dauert. Das ist bei mir jetzt bei 2 Minuten.

Vgl. Suche:

55A5DC25-D5A2-46C2-B131-5BFA46D66A9C.jpeg

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi