Time to say Good Bye

• Es tauchte die Frage nach der Motorrisierung auf:

1,5l Hubraum Diesel 130PS mit 8 Gangautomatik

sorry wenn ich da aus der Stellantis Welt sagen muss, dass auch dieser Motor scheisse ist. Auch dieser verbraucht reihenweise adblue Tanks, zudem treibt eine Kette die zweite Nockenwelle an und diese Kette reisst gerne. Für beide Themen gibt es neue Versionen; ob die haltbarer sind, wird die Zukunft zeigen. Ich drücke die Daumen.

• Jetzt sollten wir die Vorfreude auf den neuen von U.F.O. nicht kaputt reden.

Er bekommt ein Fabrik neuen, in dem alle Änderung für eine bessere Haltbarbeit und Langlebigkeit eingeflossen und bestimmt schon implementiert sind.

Toyota hat einen Ruf als überdurchschnittlich zuverlässig und wenn die PACV ständig Defekte haben, fällt das nicht auf PSA als Produzenten, sondern auf Toyota als vertreibende Marke zurück.

Ich persönlich glaube, dass U.F.O. für sich die richtige Entscheidung und Bestellung getätigt hat.

Was mich nur wundert U.F.O. , wenn du den Highländer wolltest, warum hat dein Händler dir den nicht bestellt?

Okay, er ist nicht mehr gelistet, aber der Händler sollte den als Import besorgen können, so mein Verständnis.

Wäre der Hilux mit Hardtop nichts für dich gewesen?

Der hat doch auch ne große Ladefläche.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hilux wenn ich im Lotto Gewinne und den außerhalb Deutschlands brauche ;)

Kfz. Steuern, Versicherung etc. etc. spielen ja auch eine Rolle und ein voller Kühlschrank sowie bezahlte Rechungen plus was meine Frau so braucht... ;)

Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

• Was mich nur wundert U.F.O. , wenn du den Highländer wolltest, warum hat dein Händler dir den nicht bestellt?

Naja ich bin ja schon seit letztem Jahr am schauen und hatte auch div. Diskussionen mit meinem Händler, kann aber auch den Händler verstehen. Geht ja auch um Aufwände, Anpassungen, Garantiegedöns etc. und bei eventuell nur einem Kunden...

Nja wir leben halt in einem "kleinen" Land.

Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

• Jetzt sollten wir die Vorfreude auf den neuen von U.F.O. nicht kaputt reden.

sollte das auf mich gemünzt sein: das liegt mir fern. Ich berichte lediglich von der mir sehr gut bekannten Situation von Stellantis; nicht mehr und nicht weniger. Insofern ziehe ich mir den Schuh nicht an. Gerade auch negative Erfahrungen und Informationen zu Problemfeldern finde ich extrem wichtig; nicht überall gibt es so gute Qualität wie bei Toyota.

U.F.O hat sicherlich seine Entscheidung wohl abgewogen und informiert getroffen. Wäre er da unsicher gewesen oder hätte er hier Hilfe und Information benötigt, hätte er ja gefragt😉

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• sollte das auf mich gemünzt sein: das liegt mir fern.

Nein, dass war nicht für dich bestimmt, sondern sollte allgemein gemeint sein und schloß mich mit ein.

Dass du deine Informationen zu Problemen weitergibst, finde ich sehr gut.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Mein ProAce City sprang von einem Tag auf den anderen ohne vorherigen Countdown (AdBlue) nicht mehr an. Abschleppen, SW Update. Dann kam Warnlampe und Countdown. Dann AdBlue Einspritzdüse. Dann wieder Meldungen……… Auch mit Relax Garantie ist der Aufwand immens.

Da stand auf einmal der Gen 4 RAV am Hof……… ProAce City adieu. Gefahren habe ich ihn immer gern……auch den Vorgänger Berlingo II hatte ich über 200tkm ohne nennenswerte Probleme.

Link zu Berlingo.org

https://www.berlingo.org/

Rav 4 Hybrid 4x2 Team D in Ristrettobraun.

Einmal editiert, zuletzt von XA40_2.5 ()

• Ich liebe meinen RAV4, kann aber auch über Stellantis nicht schlecht reden.

Ich hatte 11 Jahre einen Berlingo II 1,6l ohne Probleme.

Seit 2019 einen Berlingo III 1,5l mit jetzt 100tkm ohne Probleme.

Der ist auch sehr viel mit Anhänger gelaufen.

Weiters einen Jumpy 2017 2,0l mit 182tkm und zwei Jumper 2,0l und 2,2l mit Kippaufbau.

Meine Tochter hat einen C3 2012 und mein Vater einen C4 Grand Picasso 2013.

Ganz neu den Fiat 600e.

Die Autos laufen bestimmt nicht schlechter als VAG Produkte, wenn nicht sogar besser und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Zwei Hilux 2012 und 2014 mit 2,5l Motor und 250tkm haben sich bei mir aber auch bewährt.