Sodele, da ich aus privat & sportlichen Gründen (Gerät & Zubehör) mehr Kofferraum benötige muss der RAV dann leider weichen und nein, Rückbank umklappen ist keine Option.
Die möglichen Kandidaten bzgl. Kofferraum & PlugIn
Hyundai Santa Fe 8,1l (warme Temperaturen)
Mazda CX 80 7,1l (warme Temperaturen)
Durchgefallen - Kraftstoffverbrauch im Vollhybridmodus jenseits vom RAV 4,4/4,6 (warme Temperaturen)
Diesel:
Skoda Kodiac 4x4 6,0l (Temperatur so 0-3°C)
Mazda CX 80 nicht getestet aber 3,3l Hubraum, 6 Zylinder und Mildhybrid klangen Vielversprechend
Kia Sorento 5,7l (warme Temperaturen)
Toyota Proace City Verso 5,4 (Frau fuhr den auch bei Minustemperaturen, Nebel, Winterreifen)
Autobahn zwischen 110-120 war so die Reisegeschwindigkeit zum Testen auf einer Strecke die ich mind. 1-2 wöchentlich fahre.
Hier ist es - wenn man die Kirche im Dorf läßt, letztendlich der "französische" Toyota geworden. Kriterien: Hoch Sitzen, Automatik, Sparsam & Kofferraum werden erfüllt und war auch bei "nahe volle Hütte" der günstigste. Bestellt mit Diesel Motörchen in der L2 Variante. Lieferzeit 3-4 Monate, solange habe ich den RAV noch.
Ich hätte da noch ein Original Toyota Ladekabel Chademo in 7,5m Länge, ggf. verticke ich noch die schwarzen Auspuffblenden - mal schauen.