Auch der Akku muss es mitmachen, und der leidet unter starker Entladung genauso wie unterm Schnellladen.
306 PS dauerleistung
-
-
Ich denke aber der Akku wird beim Plugin nie wirklich randvoll geladen, denn ich lade ihn seit dem ich das Fahrzeug habe nahezu täglich auf und immer auf 100% und habe bisher keinen Verlust.
-
Ich denke aber der Akku wird beim Plugin nie wirklich randvoll geladen, denn ich lade ihn seit dem ich das Fahrzeug habe nahezu täglich auf und immer auf 100% und habe bisher keinen Verlust.
Über den OBD2 Port sieht man dass "voll" in Wahrheit ca. 89% sind.
-
Deshalb wird die Leistung wahrscheinlich auch relativ stabil bleiben und man kann auch auf die Batterie lange Garantie geben.
-
Wie lange hast du den Wagen schon und wieviele Kilometer sind inzwischen drauf?
-
Wie lange hast du den Wagen schon und wieviele Kilometer sind inzwischen drauf?
etwas über 2 Jahre und knapp 38.000km
-
Also meiner Erfahrung nach gibt er immer die 306PS frei... deshalb auch die relativ hohen 30% die im Akku bleiben um unter anderem das zu gewähren...
Ich hab es noch nicht geschafft ihn leer zu fahren, nicht mal beim ziehen mit dem Wohnwagen... er nutzt dann gefühlt jede Gelegenheit mit dem Verbrenner nachzuladen...
Auch wenn man ihn mal ordentlich ran nimmt, bleibt die Leistung konstant, was beim vorigen Vollhybrid nicht der Fall war - der hat nach ein paar mal Vollgas spürbar reduziert und ging auch nicht mehr in den EV-Modus...
Was aber generell gleich ist, Plug-In EV oder HV-Modus oder beim Vollhybrid, wenn man mal vom Stand durchbeschleunigt, bricht er bei ~ 60km/h spürbar ein und kommt bei ~ 80/90km/h wieder - ist bei mir bei beiden Modellen und allen Modis so...
-
Neuerdings meldet er auch dass er bis zum
voreingestellten Prozentsatz geladen hätte.
Obwohl nichts eingestellt ist. Wurde wohl auch mit dem Update neu definiert.
Sorry war OT
-
Neuerdings meldet er auch dass er bis zum
voreingestellten Prozentsatz geladen hätte.
Obwohl nichts eingestellt ist. Wurde wohl auch mit dem Update neu definiert.
bei mir auch
-
Ich habe auch keine abnehmende Leistung bemerkt, auch wenn 0km Restreichweite erreicht sind.
Und die Meldung, dass bis zum voreingestellten Prozentsatz geladen wurde, habe ich seit kurzem auch.