Toyota-Server nicht verfügbar

• Hallo zusammen!

Seit Tagen bekomme ich immer kurz (ca. 1-2 Minuten) nach dem Start die Meldung aus dem Foto auf das Display. Das Foto habe ich heute morgen aufgenommen. Betroffen ist mein MM19, wie zu erkennen ist.

Das hat auch zur Folge, dass die Verkehrsmeldungen (Auswahl "Alle", nicht nur auf der Route) nicht, oder sehr verzögert erscheinen; das Wetter ebenso wie die Parkplatz- oder Tankstellensuche.

Auf dem Foto sieht man die Meldung, aber im Hintergrund die Tankstellen. Diese wurde erst nach ewiger Zeit angezeigt, gefolgt von der Meldung.

Das Foto wurde auch mitten in der Stadt aufgenommen, d.h. bei (fast) vollen 5G Empfang. iPhone ist über BT gekoppelt und mit dem Internet verbunden.

Aber, die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich das System mit WLAN verbinde.

Im MM19 ist meine E-Mail samt PW eingetragen...ich habe ja nichts geändert, seit diese Meldung erscheint.

Ach, noch was: Habe erst im Herbst 2024 das Navi Update im Gesamt-Paket als Angebot für 3 Jahre gekauft, Ablaufdatum für Navi Updates, Verkehr usw. ist also 2027.

Mich nervt die Sache langsam, zu mal ich hin- und wieder auf funktionierende Staumeldungen angewiesen bin.

Weiß von euch jemand Rat?

Schau dir mal das Bild an!
    IMG_3462.JPEG
    www.directupload.eu

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2022 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem