Bei der horizontalen wäre der Ausschnitt wohl wesentlich kleiner geworden, sehe bei mir von hinten nichts direkt.

Anhängevorrichtung - Horizontal vs. Vertikal?
-
-
Der Ausschnitt ist für meinen Geschmack gut gelungen und fachgerecht mit Kantenabschluss versehen. Wenn der Ausschnitt wesentlich kleiner ausfällt, bricht Du Dir die Finger, wenn die Steckdose aufgeklappt werden muss.
-
Hallo,
ich habe mich für eine AHK, vertikal abnhembar, entschieden. Dass der Fußsensor hierbei nicht mehr funktioniert, wurde mir mitgeteilt. Aber mir wurde im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass ein Stück herausgeschnitten wird.
Ein kleiner Ausschnitt wäre vertretbar, aber bei mir wurde m. M. n. ziemlich viel herausgetrennt (siehe Bilder).
Ist das so normal??
Fahrzeug: RAV 4, Hybrid in der GR-Variante
Also bei mir ist der Ausschnitt der vertikal abnhembaren Anhängekupplung von Hinten nicht zu sehen, aber dein 2023er GR hat auch eine tiefer heruntergezogene Schürze als mein 2022er Plug-In.
-
Bei der horizontalen wäre der Ausschnitt wohl wesentlich kleiner geworden, sehe bei mir von hinten nichts direkt.
Bei der horizontalen Variante sieht man noch mehr, weil der Ausschnitt deutlich nach oben wandert.
-
Ich habe schon viele AHK eingebaut und muss auch sagen, dass der Ausschnitt gut aussieht. Der Kantenschutz ist schon unter Liebe zum Detail zu werten. Vielleicht den Endtopf dahinter schwarz lackieren, dann sticht der nicht so hervor.
-
-
Ich habe eine vertikale AHK wurde vom Händler vor Auslieferung eingebaut ( bestellt mit Fahrzeug ) - lasse ich meist sogar am Fahrzeug um Beschädigungen am Heck zu vermeiden
Bild von heute Morgen
-
Ich habe eine vertikale AHK wurde vom Händler vor Auslieferung eingebaut ( bestellt mit Fahrzeug ) - lasse ich meist sogar am Fahrzeug um Beschädigungen am Heck zu vermeiden
Bild von heute Morgen
Habe eine absolute Abneigung gegen Leute, die den Kugelkopf nicht mehr abnehmen möchten, können oder wollen. Einerseits gibts beim Unfall eh eine Teilschuld für den der den Kugelkopf dranlässt, weil er beim Unfallgegner den Schaden erhöht, weil es alles mehr eindrückt. Andererseits habe ich schon viele Kunden gehabt, bei denen die AHK so dermaßen hineingerostet war, weil sie jahrelang dran war. Dann schaffen sie mir eines Tages an die AHK zu entfernen. Schloss dreht sich nicht mehr oder der Schlüssel geht nicht rein. Verriegelung ist total fest gegammelt. Und dann jammern, wenn man einen neuen Kugelkopf braucht, weil ich ihn mit roher Gewalt entfernen musste. Ich appeliere an euch: Nehmt den Kugelkopf ab, wenn ihr ihn nicht braucht. Und natürlich die Abdeckung wieder einsetzen.
-
Da ich keine Lust habe den kugelkopf jedesmal an oder abzubauen, habe ich mir eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen
-
Auch eine Variante. Die abnehmbare Version finde ich besser.