Wen er ein AnhÀngerkupplung hat fÀllt der Sensor weg, geht auf Grund der Kupplung nicht ist die AnhÀngerkupplung im weg.
Da könnten man doch einen anderen Sensor verbauen: Sobald das Schienbein die AnhÀngerkupplung triff....
*SCNR*
Wen er ein AnhÀngerkupplung hat fÀllt der Sensor weg, geht auf Grund der Kupplung nicht ist die AnhÀngerkupplung im weg.
Da könnten man doch einen anderen Sensor verbauen: Sobald das Schienbein die AnhÀngerkupplung triff....
*SCNR*
..., hat das Auto eine AnhÀngerkupplung?
So ein Quatsch!
Auch mit verbauter AnhĂ€ngerkupplung funktioniert der FuĂsensor, wenn die Mechaniker fit sind und den Sensor ca. 3 cm nach rechts versetzen.
So sagte es mir mein betreuender HĂ€ndler auf genau diese Frage.
Gibt es ĂŒbrigens auch schon einen Thread zu:
Da sind sogar Bilder drin, wie einer selber ne AHK eingebaut und den FuĂsensor leicht versetzte.
Wenn das also ein Laie kann, dann doch ein Toyota-Mechaniker das wohl erst recht.
In der Preisliste von Toyota ist vermerkt, dass bei AHK der Sensor entfĂ€llt. Mein HĂ€ndler hat die AHK bei mir vor Auslieferung nachgerĂŒstet und ich muss dann doch glatt mal nachschauen, ob der Sensor noch da ist oder nicht. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass er noch da sein könnte
Genau das meinte ich, das man es bei Toyota nicht zusammen bekommt.
Was dann die HĂ€ndler draus machen ist ja eine andere Geschichte. Ich wĂ€re fĂŒr mehr Respekt.
Vielen Dank dafĂŒr.
Hallo meins,
Hallo Raver,
Hatten wir alles schon mal unter:
So wie Ottili geschrieben hat, es geht trotzdem.
Es gibt wohl 2 oder 3 unterschiedliche Kicksensoren, vom Aufbau her , aber die parallel gefĂŒhrten DrĂ€hte
kann man wirklich mit Panzertape so fixieren wie auf eines der letzten Bilder zu sehen war, man muss nur den Plasterahmen
aufschneiden und trennen.
Allen Ravern eine schöne Woche und liebe GrĂŒĂe aus dem kalten Meck-Pom ( -5,3 grad)
PS: hier mein ausgebauter Kick-Sensor, wurde mir nach Anbau der AHK auch nicht in den Kofferraum gelegt , musste ich auf anraten von
Ottili extra nochmal zum FTH und ansprechen und abholen
Etwas off-topic: aber wie funktioniert der Kick Sensor technisch?
Hi,Sensor lÀsst sich aber in Einstellungen deaktivieren, oder aktivieren. Ich habe bei meinem funktionierenden Sensor trotz AnhÀngerkupplung ,wie schon vorher wurde gesagt kommt drauf an wer hat die angebaut. Und Sensor hab ich bei mir in Einstellungen selbst ausgemacht, damit manchmal unaufgefordert geht Kofferraum nicht auf oder zu, wenn man kommt mit Fuà drunter(passiert manchmal beim entladen).
Hallo T22,
Hallo Raver,
Hier die Funktionsweise des Fuss-Kick-Sensors
ZunĂ€chst wertet der Sensor die reflektierten Signale aus. Jedes sich bewegende Objekt im Erfassungsbereich, sendet viele einzelne, spezifische Radardetektionen. Je nach Objektbeschaffenheit und zeitlicher Ănderung des Messsignals (Objektbewegung). Diese bilden ein Muster basierend auf den Eigenschaften der erfassten Daten.
Intelligente Algorithmen verarbeiten diese Informationen anschlieĂend weiter: Der Kicksensor erkennt das Muster und ordnet es anhand festgelegten Merkmalen ein. Das bedeutet, das System kategorisiert die unterschiedlichen FuĂbewegungen. Diese Klassifikation bedarf es, um zwischen relevanter und irrelevanter Bewegungen zu unterscheiden.
Die integrierte Auswerteelektronik ist sogar in der Lage, den hohen Informationsgehalt individueller Bewegungen bzw. Gesten zu erfassen. Das bedeutet, der Anwender muss keinen exakt vorgeschriebenen, komplizierten Bewegungsmustern folgen. Dies minimiert die Fehlerrate und lÀsst den Anwendern mehr Freiheit. Mit dem Kicksensor hÀlt fortschrittlichste Technik zur Gestensteuerung Einzug in das Fahrzeug.
Radartechnik â erfĂŒllt unterschiedlichste Erwartungen.
Bei Automotive Anwendungen ist Radar bereits vielseitig im Einsatz. Die Technologie brilliert insbesondere mit ZuverlĂ€ssigkeit. Denn Radar funktioniert unabhĂ€ngig von Wetter- oder Lichtbedingungen. Schmutz, LĂ€rm oder extreme Temperaturen schrĂ€nken die Performance nicht ein. Die elektromagnetischen Wellen durchstrahlen Kunststoffe und sind unauffĂ€llig hinter Abdeckungen der Karosserie platzierbar. Die Sensoren ĂŒberzeugen zudem mit hoher Genauigkeit und umfangreichen Messdaten. All diese Vorteile tragen dazu bei, dass Radarsensoren seit vielen Jahren erfolgreich als Technologie fĂŒr Fahrerassistenzsystem etabliert sind.
viel Spaà mit euren "GerÀten"
PS: ich weiĂ oT , aber ich wollte nicht PN oder in die richtige Kategorie verschieben , sorry
woran erkenne ich denn ob mein Rav4 den kicksensor hat oder nicht. Meiner ist von 10/24 Lounge Edition und der ist ja auch schon groĂzĂŒgig ausgestattet
Gute Frage: eigentlich sollte die Lounge-Esition einen haben. Da gĂ€be es hier schon eine Diskussion, weil jemand die Spezifikation geteilt hat in der der Kick-Sensor in Deutschland nicht mehr aufgefĂŒhrt war. Meiner ist auch von 10/24 und hat einen, ist aber die Premium Variante aus der Schweiz.