Ich habe einmal in den Ersatzteillisten gesucht und bin tatsächlich auf eine solche Batterie mit Bestellnummer 86725-78010 gestoßen. Die sitzt offenbar unter dem MMS, hat nichts mit Standardbatterien oder -akkus zu tun und wäre angesichts des Preises besser in der Apotheke aufgehoben.

E Call Batterie?
-
-
da musste ich jetzt doch schlucken
Mobilephone Battery #86725-78010 | Autoparts.toyota.com
Selbst der Nachbau ist noch knapp 90 Dollar in den USA
Gruss
Steffen
-
Ist bekannt, wann die laut Wartungsplan getauscht werden muß?
-
bis dato nicht. Bei #6 steht was von 4-5 Jahren. Dann wäre dann bei uns bei 21-er dieses oder nächstes Jahr - Schauen wir mal.
Aber was passiert wenn ich die nicht tausche?? Gut, ich bin dann nicht mehr zu "orten" aber was passiert sonst noch?
Gruss
Steffen
-
Ich frage mich, ob das vom TÜV überprüft wird und ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.
Die Kosten sind bei steigender Zahl der Fahrzeuge und festen Wechselintervallen ja nicht unerheblich.
-
deshalb schrieb ich ja, was passiert wenn die Batterie leer ist?? Wenn nichts passiert, dann ist das halt "kostengünstig" . Irgendwie/ wo wird es da aber wohl eine Anzeige geben um dem EU Wahn und dem Geldfluss in die Werkstätten gerecht zu werden.
Ich lasse mich überraschen
Gruss
Steffen
-
Diese Batterie wird wohl im DCM (Telefonempfänger) des Fahrzeugs sitzen. Dort befindet sich auch die SIM-Karte. Dieses Teil sitzt mittig im Armaturenbrett unterhalb des Bildschirms. Jedoch ist mir nicht bekannt, dass die Batterie getauscht werden kann.
-
Der Einbauort stimmt, siehe auch die Explosionszeichnung im oben verlinkten Ersatzteilkatalog. Immerhin kann man sie kaufen, woraus ich schließe, dass man sie wohl auch tauschen kann.
-
Also bevor ich so eine teure Batterie tausche, kaufe ich mir lieber einen neuen RAV4, habe einen neuen mit neuer Werksgarantie.
-
So...hab mal mit Toyota gechattet...das haben se mir geschickt.