Mal ne Frage...wie ist das beim Rav mit der E Call Batterie gelöst? Wann muß die gewechselt werden und wo ist die?
Gruß
Mal ne Frage...wie ist das beim Rav mit der E Call Batterie gelöst? Wann muß die gewechselt werden und wo ist die?
Gruß
ich glaube da schon das Dein Auto sich meldet wenn die Batterie zur Neige geht. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Gruss
Steffen
Hängt e-Call nicht einfach an der 12-V-Batterie?
Habe letztens nämlich ein Video von einem Kia gesehen...da mußte alles...wirklich alles im Armaturenbrett auseinander genommen werden.
Bei KIA macht das der Händler bis zu 7 Jahren, bei Toyota bis zu 15 Also ist es mir egal.
Gruss
Steffen
Die Garantie hat damit aber nix zu tun...die Batterie mußte dort wohl aller 4/5 Jahre gewechselt werden. Da greift keine Garantie...deswegen ja meine Frage, wie das beim RAV gelöst ist...
Bei BMW 2er das gleiche Problem, Auto muss halb zerlegt werden...
Hängt e-Call nicht einfach an der 12-V-Batterie?
Das ist so. Aber es sitzt wohl irgendwo noch eine kleine Reserve-Batterie, falls das 12V-System ausfällt.
Das wird dann aber sinnvoller Weise eher ein Akku oder ein größerer Kondensator sein, denn es geht ja nur darum, ein paar Minuten zu überbrücken. In beiden Fällen muss man nicht grundsätzlich von einem Austausch zu irgendeinem Zeitpunkt ausgehen.
Davon gehe ich nicht unbedingt aus. Denke da eher an eine Knopfzelle wie auf jedem Motherboard.
Aber vielleicht erfahren wir mehr, wenn mal einer den "Freundlichen" im Rahmen der nächsten Inspektion fragt, wo das Teil sitzt.