EU-Import aus Dänemark - Händler rät / winkt ab - Erfahrungen?

• Ich habe 2020 einen RAV4 Hybrid aus Dänemark über einen Händler (Autohaus Geesdorf) gekauft.

Das war ein Neuwagen in der dänischen Ausstattung H3, die in etwa dem Team Deutschland entsprach.

War vollkommen problemlos, die Garantie beginnt halt in dem Moment wenn das Fahrzeug den Hof des Händlers in Dänemark verlässt.

Das dauerte ca. 2 Wochen. Die Relax Garantie gilt auch ohne irgendwelche Einschränkungen, und auch mein Toyota Autohaus

behandelt mich wie jeden anderen Kunden auch.

Kann ich vollumfänglich empfehlen, spart eine Menge Geld.

• Fahre meinen aus Dänemark von Grumbach importiert, (Executive = Lounge) seit 2 Jahren und habe keine Probleme mit der Inspektion bei meinem Toyota Händler vor Ort. Würde ich wieder machen. Vor allem war der Händler Grumbach wirklich super!

• Fahre meinen aus Dänemark von Grumbach importiert, (Executive = Lounge) seit 2 Jahren und habe keine Probleme mit der Inspektion bei meinem Toyota Händler vor Ort. Würde ich wieder machen. Vor allem war der Händler Grumbach wirklich super!

Den gibt es auch schon seit vielen Jahren bei uns in der Region 🙋🏻‍♂️

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• kennen nicht, ein Bekannter von mir ist da aber gerade dran weil er dort einen Ranger kaufen will. Vom Erstkontakt her war er zufrieden.

Mal sehen was da draus wird.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Servus,

Hab meinen DK Import letztes Jahr zu Ostern für 44800€ beim Toyota Händler bei uns im Ort gekauft.

4x4 Style Tageszulassung.

Alles Assistenten vorhanden.

Intertaimend/Navi System ist auf deutsch.

Navi onboard.

Es fehlt:

Alarmanlage.

Digitaler Rückspiegel.(der mit eingebautem Monitor)

Gegensprechanlage bei Notfall.(nur ein Knopf zum Notfall auslösen)

In der app bei Standklimatesierung geht nur an oder aus.

Hybrid-Trainer geht auch nicht.

• Wenn ihr bei einem EU Import aus Dänemark die Wahl hättet, würdet ihr 40k für einen neuen ohne AHK und Winterreifen ausgeben oder 40700 für einen mit unter 5000km EZ 10/24 inkl abnehmbare AHK und Winterreifensatz.

Bin noch unentschlossen...

PS. Was ist der Hybrid Trainer, ist das nur eine Anzeige im Cockpit und falls ja welche?

Und wenn in der App nur an und aus geht, auf wie viel Grad ist die dann denn?

Danke euch für die Antworten.

• Den hybrid-trainer gibt's nur in der app. Soll wohl anzeigen welche Strecken man elektrisch gefahren ist.

Wenn Die Standklimatesierung einschaltest, startet der Motor im Auto und so wie du das Auto vor dem verlassen klimatisiert hast so läuft es weiter.

Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) marlingrau.

• Wapasha wenn beide Wagen gleich ausgestattet und EU-Importe sind, dann würde ich den ohne AHK nehmen und diese nachrüsten lassen, was so zwischen 700 und 900 Euro beim deutschen Toyota-Händler kostet.

Warum würde ich so entscheiden?

Weil die Garantie erst ab der Erstzulassung anfängt und ich alle km selber fahren kann.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)