• Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir einen Toyota RAV4 Hybrid zuzulegen und würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Mein Budget liegt bei 25.000 EUR (+/- 2.000 EUR), und ich schaue aktuell nach Modellen aus den Jahren 2020–2021. Besonders interessieren mich Fahrzeuge mit der Team Deutschland Ausstattung und einer Laufleistung von bis zu 100.000 km.

Nach meiner bisherigen Recherche habe ich gesehen, dass:

• Basis- oder Business-Modelle bei ca. 22.000–23.000 EUR liegen,
    • Team Deutschland bei 26.000–27.000 EUR,
    • und mit 2.000–3.000 EUR mehr wären auch Style oder Lounge Modelle möglich.

Jetzt bin ich unsicher:

Lohnt es sich, für die höhere Ausstattung noch mehr zu finanzieren? Gibt es Features, die wirklich unverzichtbar sind, oder meint ihr, dass die Basis-/Team D-Ausstattung völlig ausreicht?

Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder und brauche ein Auto, das zuverlässig, komfortabel und familienfreundlich ist.
    Jährlich 16-20 TKM (25% Autobahn, 50 Landstraße, 25% Stadt) täglich 35 km zu Arbeit Landstaße.

Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen! 😊

Liebe Grüße,

Miro

• Hallo Miro, erst einmal herzlich willkommen.

Vom Prinzip kannst Du eigentlich so oder so nichts verkehrt machen. Du hast 15 Jahre Garantie bei jährlichem Service + Hybridcheck.

Wir haben einen 21-er Team D mit AWD, der völlig unproblematisch läuft, viel Stadtverkehr und auch lange Strecken.

Selbst auf ein Navi haben wir verzichtet, kostet nur Geld und Garmin oder Android Auto ist eh x mal besser. Ist alles Ansichtssache. AWD war Pflicht, da wir am Berg wohnen.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Das liegt nur an deinen wirklichen Prioritäten.

Meine Frau wollte 360 Grad Kamera und meine Tochter ein Panoramadach.

Damit war bei mir alles entschieden.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

• Martin.Kassel Mirco, egal für welche Ausstattung du dich entscheidest, fahre den RAV4 erst mal Probe. Schau ob du alle erforderlichen Kindersitze reinbekommst und ob dein Urlaubsgepäck reinpasst. Kannste alles bei der Probefahrt testen.

An Ausstattung sollte das Technikpaket dabei sein, da nur mit diesem der Totewinkelwarner zu bekommen ist.

Bitte berichte uns doch für was du dich entschieden hast. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Hallo zusammen,

ich habe mich damals bei der Neuanschaffung (siehe Signatur) bewusst für das Basismodell entschieden. Da ich viel Plugin für überschaubares Geld wollte. Die Navigation mache ich über das Smartphone und Apple CarPlay und bin damit sehr zufrieden, was die Navigation betrifft.

Selbst das Basismodell hat Sachen drin, die ich noch nie benutzen musste oder wollte, z.B. „Wischblatt Ruhestellung Heizung“ nenne ich dies jetzt mal, Lenkrad Heizung.

Was ich aber dennoch vermisse ist die Kamera rechts am Spiegel und nach vorne. Aber dafür viele 1000 € mehr auszugeben, war es mir auch nicht wert.

Weil für mich persönlich hatte auch das Technik Paket Features, die ich bewusst nicht möchte.

viele Grüße, Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Verdammt, wo kann ich das einstellen? Wischblatt Ruhestellung Heizung?

• Links unterm Lenkrad hast nen Knopf mit einer Windschutzscheibe und einer Zacken drin, dass ist die Wischerblatt-Ruhestellungsheizung

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ok, verstanden, danke. Mir war klar, dass es die Heizung für beides ist, ich hatte nur den Kommentar so verstanden, dass man die Wischer in eine besondere Heizstellung fahren kann/muss. Da lag ich dann falsch.

Danke!