Hankook ion icept / ion evo SUV

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Sommer und Winterreifen ion von Hankook ?

Sollen angeblich extrem leise sein für den PHEV gerade gut beworben und auch der

Geradeauslaufen/ Wankverhalten.

Im Test und mit RedDot Award ausgezeichnet

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

Einmal editiert, zuletzt von tr0dat ()

• Hankook-Reifen sind jetzt nicht so der Brüller für deutsche Straßen. Schneiden regelmäßig eher mau in allen Tests ab. Würde ich jetzt nicht bevorzugen, auch wenn der Preis gut aussieht.

• Tests sind immer sehr differenziert zu sehen, ein Anhaltspunkt sind sie aber auf jeden Fall, auch für mich. Ich kenne das aus der Firma mit Kumho, viele meiner Kollegen schwören darauf auch jetzt im Winter. Ist ja Erstausrüster bei KIA. Ich persönlich würde die nicht kaufen, warum? ich konnte schon immer viel selbst vergleichen und habe vom Runderneuerten bis zum HiTech Reifen schon alles gefahren. Egal ob Sommer, Winter oder Gelände. Favoriten einer bestimmten Firma hatte ich nie, wenn ich Neue brauchte habe ich immer versucht ein Mittelmass aus mehreren Reifentests, eigenes Erfahrerungen und Preis/ Leistung zu bilden.

Kann schwierig sein, ist aber fast immer gelungen. :-).

Hankook ist auch so eine Firma die ich nie in Betracht gezogen habe.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ich fahr beide ION im Sommer (hab den originalen Bridgestone gleich ausgetauscht) & Winter -> absolut TOP! Kann ich echt nur empfehlen!

Aktuell auch im Winter, mit der 19er sehr begeistert - wir haben aktuell richtig winterliche Fahrbahnen und das passt perfekt!

Und das Abrollgeräusch ist unschlagbar, hatte noch nie leisere Reifen am Auto

Ich steig heuer auf 20er Sommer um und da hab ich auch wieder den ION bestellt, weil ich echt begeistern bin... Und ich hab schon sehr viel probiert ;)

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Super danke. Das hatte ich fast erwartet.

Ich werde die Allwetter im Winter runterkurbeln und mir erst mal die Sommer von Hankook zulegen.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

• MHHSD

Wie sind die IoN denn im Verhältnis der

19 Zoll Winter zu den 20 Zoll Sommer ?

Die haben ja sowieso eine bessere Flanke als viele andere Reifen.

Empfindest Du zwischen den beiden Größen einen großen Unterschied im Komfort ??

Stehe gerade vor der Entscheidung im Sommer die 19 Zoll , oder doch 20 Zoll zu nehmen ?

Wenn der 19 Zoll schon gut in Walkverhalten ist, dann spare ich mir vielleicht die Mehrkosten zu den 20 Zoll.

• Hab heute die 20er bekommen und wurden gleich zusammenmontiert, die werden aber erst im April rauf kommen;)

War mit den 19er top zufrieden 👍

Hat sich in 235/55/19 besser angefüllt als zuvor die Michelin in 235/50/19….

P.s. Verkauf grad meine 19er Komplett Garnitur mit den Hankooks ;)

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach