Hankook ion icept / ion evo SUV

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Sommer und Winterreifen ion von Hankook ?

Sollen angeblich extrem leise sein für den PHEV gerade gut beworben und auch der

Geradeauslaufen/ Wankverhalten.

Im Test und mit RedDot Award ausgezeichnet

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silber mit AHK und Panoramadach.

Einmal editiert, zuletzt von tr0dat ()

• Hankook-Reifen sind jetzt nicht so der Brüller für deutsche Straßen. Schneiden regelmäßig eher mau in allen Tests ab. Würde ich jetzt nicht bevorzugen, auch wenn der Preis gut aussieht.

• Tests sind immer sehr differenziert zu sehen, ein Anhaltspunkt sind sie aber auf jeden Fall, auch für mich. Ich kenne das aus der Firma mit Kumho, viele meiner Kollegen schwören darauf auch jetzt im Winter. Ist ja Erstausrüster bei KIA. Ich persönlich würde die nicht kaufen, warum? ich konnte schon immer viel selbst vergleichen und habe vom Runderneuerten bis zum HiTech Reifen schon alles gefahren. Egal ob Sommer, Winter oder Gelände. Favoriten einer bestimmten Firma hatte ich nie, wenn ich Neue brauchte habe ich immer versucht ein Mittelmass aus mehreren Reifentests, eigenes Erfahrerungen und Preis/ Leistung zu bilden.

Kann schwierig sein, ist aber fast immer gelungen. :-).

Hankook ist auch so eine Firma die ich nie in Betracht gezogen habe.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Daher suche ich auch nicht Meinungen zum Reifen, sondern ob den wirklich jemand am PHEV drauf hat und Nutzerefahrung.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silber mit AHK und Panoramadach.