Die Inspektionspreise bei Toyota haben es aber in sich!
Bei meinem Cupra habe ich irgendwo zwischen 250 und 400 Euro bezahlt, je nach Umfang.
Die Inspektionspreise bei Toyota haben es aber in sich!
Bei meinem Cupra habe ich irgendwo zwischen 250 und 400 Euro bezahlt, je nach Umfang.
Mit dem Cupra bin ich 5 Jahre auch nur zum Service gefahren.
Mit unserem Yeti aktuell auch seit 7 Jahre nur zum Service.
Reifenwechsel erledige ich selber.
Beim Prius vor einigen Jahren gab es bei Toyota auch noch verträglichere Preise.
Wenn ich mir die zu erledigenden Arbeiten beim RAV4 anschaue, wird da auch nicht mehr abgearbeitet, als bei den VW SUV. Auch wenn das nur reine Verbrenner sind.
Toyota nimmt nur höhere Preise dafür.
Ist ok, die Kosten für den RAV4 liegen insgesamt höher, aber im Vergleich zu VW,/Seat/ Skoda merke ich das doch mal an.
Im Vergleich verschiedener Toyota Händler hier im Umkreis, habe ich gesehen, dass 100 Euro Unterschied für genau die gleiche Inspektion auch nicht ungewöhnlich sind.
Ja, die Schwankungen sind da, bei mir gibt es aber nur einen Händler in der Nähe (mit 5 Filialen)... zum Nächsten fahre ich aber gut 45 Minuten
Auch bei mir gestern die 1.Inspektion nach etwas über 10000Km. Kosten 505,-€ - da war ich unangenehm überrascht.
Auch bei mir gestern die 1.Inspektion nach etwas über 10000Km. Kosten 505,-€ - da war ich unangenehm überrascht.
Da bin ich ja mit 312€ richtig günstig, nach 15000km für die erste. War halt der Vollhybrid , aber sollte ja kein Unterschied machen.
Also ich war heurlte zur Inspektion. Kosten mit Einlagerung der reifen und Wechsel waren über 800€! Lagerung und reifenwechsel waren 110€ glaube ich.Zum Glück habe ich ein füll Service Leasing. 700€ finde ich für den Service echt viel!
(km Stand 45k)
Ja, die Schwankungen sind da, bei mir gibt es aber nur einen Händler in der Nähe (mit 5 Filialen)... zum Nächsten fahre ich aber
In Köln und Umgebung ist die Abdeckung mit Toyota Händlern schon gut und kann durchaus sein, dass ich bei dem Einen oder Anderen günstiger weg gekommen wäre. 🤷♀️
Aber mein FTH ist sozusagen einen Steinwurf entfernt und da sind Bringen bzw. Abholung vom Fahrzeug einfach sehr bequem und mir der vllt. erhöhte Preis wert 😉🙂
Also ich war heurlte zur Inspektion. Kosten mit Einlagerung der reifen und Wechsel waren über 800€! Lagerung und reifenwechsel waren 110€ glaube ich.Zum Glück habe ich ein füll Service Leasing. 700€ finde ich für den Service echt viel!
(km Stand 45k)
Vielleicht werden hier auch hier höhere Chargen verrechnet bei Full Service Leasing als sonst üblich …
Auch bei mir gestern die 1.Inspektion nach etwas über 10000Km. Kosten 505,-€ - da war ich unangenehm überrascht.
Das wär ich auch. Bei meinem Plug in hat die erste Inspektion inkl. Ölwechsel im Sommer knapp 250 € gekostet. Die Differenz würde ich mir erklären lassen.