Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• Du musst dich bei Toyota anmelden, dann siehst du in der App oder auf der Webseite unter Angabe der Werkstatt was die Inspektion kostet.

Klarheit wirst du ohnehin nicht bekommen, da der Händler die Preise diktiert. Da heisst es friss oder stirb, wenn du einen Stempel im Serviceheft haben möchtest.

Hier in Berlin/ Brandenburg gibt es leider keine günstigeren Alternativen.

service.JPG

• die einzige Chance es preiswerter zu gestalten ist das mitbringen von Öl/ Teilen nach Absprache oder die Suche nach einem Toyota Servicepartner, die dann auch billiger sind wie die Toyota Händler. Es war halt schon immer etwas besonderes im Hauptstadtbereich zu wohnen. Nein Quatsch, die regionalen Unterschiede in D sind immens, das ist bekannt.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Hat er die 90k schon erreicht?

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Ich würde keine 900 € für eine Inspektion bezahlen. An dem Punkt fahre ich wieder zu Bosch. Aber dauert noch, habe erst 19.000 km runter.

RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

+ Panoramaschiebedach

+ Frontscheibenheizung

• Hallo Raver,

Hier mal die zu erwartenden Werkstattkosten bei den nächsten Durchsichten.

Die 15000km Inspektion war 60€ günstiger als angekündigt.

Die Preise beziehen sich auf unser Autohaus mit 4 Geschäftsstellen.

Ist bestimmt billiger als Berlin/Brandenburg :)

Screenshot_20250120_174209_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpgScreenshot_20250120_174157_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hier in Berlin/ Brandenburg gibt es leider keine günstigeren Alternativen.

Doch, die gibt es.

Autoservice Kalla

Zeppelinstr. 3
    16356 Ahrensfelde

Kontakt

• Autorisierter Kundendienst
    • Online Terminvereinbarung

Autorisierter Kundendienst

Montag-Freitag

07:00 - 18:00

Ist auf der Toyotawebseite gelistet und hat auch ein Autohaus in Straußberg.

Die verlängern auch die RelaxGarantie, dass weiß ich, da meine Eltern in Ahrensfelde ihren Yaris warten lassen.

Sie sind sehr zufrieden mit dem Service, ausgeführten Arbeiten und Preisen.

Hier kann man nach PLZ suchen: https://www.toyota.de/#/publis…apbox-bbox-disabled=false

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute