Hier nun mein erster Kundendienst beim Toyota Händler Ende September
Alles Nettopreise, also + 19%
Material
Dichtring 2,27
TGMO 0w16 4,5 Liter a 19,76 = 88,92
Ölfilter 12,89
Wartungsöle-/-Fette 4,85
jetzt kommen noch 16 Arbeits-Einheiten a 11,50 = 184,00 waren dann plus der Märchensteuer dann im ganzen 384,59 Euro
Was aber mir nun auffällt, es wurde laut Rechnung keine Hybrid Test durchgeführt. Schon komisch sollte doch dabei sein bei dem ersten Kundendienst.
Hatte nun ja nach einem Jahr erst 11656 Kilometer drauf für den Kundendienst und wollte nicht die Garantie damit verlieren.
Besonders da auf der Rechnung steht nächster Service 09.2023 oder in 15.000 KM
Was mir aber weiter aufgefallen ist, hatte meinen Service ja über die Toyota App die Inspektion eingekippt.
Dieses fehlt nun in der App und meine Inspektion taucht hier auch nicht auf.