Hybrid Probe gefahren...doch PHEV kaufen?

• Und ein Bericht über die rein elektrische Reichweite würde mich interessieren.

Wie bekannt, würde ich dies erst bei wärmeren Temperaturen testen. Quasi im Frühling. Ein elektrischer Reichweitentest bei kalten Temperaturen (Winter) ist wenig hilfreich.

Mit meinem bin ich im Sommer zweimal deutlich über die 75 km gekommen.

Mit angelegten Ohren.

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Guten Morgen Raver,

Ja der Santa ist schon groß und spielt in einer anderen Liga was Stauraum angeht.

Es gibt zwei aufschlussreiche Tests von AMS und dem ADAC , von 2022 und 2024, hier die links:

Hyundai Santa Fe 1.6 T-GDI PHEV im Test | AUTO MOTOR UND SPORT

Hyundai Santa Fe (2024): Testfahrt, Preis, Hybridantrieb

Euch Allen eine schöne Woche, mit viel Sonne, oder Regen oder Schnee und den Verbrauchs-Künstlern RAV4, in allen Varianten

-6 Grad und noch klarer Himmel, beste Grüße aus MeckPom

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hallo XA40_2.5

Der PHEV-Santa hat 47 Liter im Tank und damit 20l weniger als der Diesel und Benziner

15000km / Jahr Durchsicht ist doch okay und wird von vielen Fachleuten empfohlen :)

Gruß Frank

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Mich würde dann aber der Langstrecken Verbrauch 130 und 160 kmh auf AB interessieren....kannst du das für uns berichten?

Ja, wir werden im Juni/Juli eine längere Autobahnstrecke haben, da kann ich gern mal die 130 km/h Challenge fahren! ^^

Und ein Bericht über die rein elektrische Reichweite würde mich interessieren.

Habe einen Bekannten, der demnächst auch einen PHEV-SUV sucht und da kommt ein Santa Fe PHEV vielleicht in die engere Auswahl.

Das werde ich auf jeden Fall testen. Wir haben bei der Probefahrt schon den Test mit der Heizung gemacht und ja, bei kalten Temperaturen

würde der Motor mit anspringen um zu heizen, dreht dann aber nicht mit! Sprich der Antrieb ist rein elektrisch. Werde ich aber auf jeden Fall

testen.

• vollgetankt auch? :)

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Mametomo : glückwunsch!

ein modernes, geräumiges auto. mir persönlich hat er für die leistung aber viel zu wenig bums...

du darfst nach ein wochen/monaten gerne deine erfahrung wiedergegeb, z.b, im tread "kaffeecke" :)

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Kann ich so nicht bestätigen! Die meisten aus meinem Umfeld die mit dem Duster unterwegs sind,

waren bisher super zufrieden und haben bei entsprechender Pflege auch keine außergewöhnlichen Probleme.

Es kommt in der Essenz eben immer darauf an, was man sich vorstellt und haben will

und auch bereit ist dafür zu zahlen. Meiner Frau war viel Platz, auch in Bezug auf Car-Camping und Urlaube in den nächsten

Jahren sehr wichtig. Daher haben wir natürlich die Platzverhältnisse als Beispiel nochmal anders berücksichtigt.

Mein bester Kumpel hat sich fast zeitgleich einen Tucson als Vollhybrid gekauft. Der wollte ursprünglich einen

Duster. Ausschlaggebend war das gute Angebot des Händlers und dass er doch etwas "mehr" Auto für fast den

gleichen Preis bekommen hat...