Hybrid Probe gefahren...doch PHEV kaufen?

• Der Duster ist gemäss diversen Test gar keine schlechte Alternative. Etwas kleiner, aber das viele Geld das man spart kann man vielerorts sinnvoll gebrauchen.

Wenn Du aber die Gebrauchtwagen Checks anschaust, dann landet er dort nach 5 Jahren meist nur bei der Negativ Liste weit oben.

Ich habe gestern den Plug In als Gebrauchten bei Toyota abgeholt.

Da gab es sogar noch 4 neue Reifen und natürlich TÜV , Inspektion und Relax Garantie alles am neuesten Stand.

Sogar noch die Präsentebox und Zubehör wie beim Neuwagenkauf gab es mit on Top.

Vollgeladen und komplette Innen und Aussenaufbereitung versteht sich von selber.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

• Ja klar ich könnte auch nicht mehr zurück, alleine die ganzen Assistenzsysteme die der RAV4 hat haben mich verwöhnt.

Mein voriges Auto war halt eine alte Klapperkiste ohne irgendwas, da hatte ich erst auch den Duster in der günstigsten Basisausstattung in Betracht gezogen. und auch mit ein paar Reparaturen ist er immer noch günstig.

Da ich Kinder habe bin ich dann jedoch beim grösseren, sichereren Auto gelandet.

Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin

• So, wir sind seit Samstag Besitzer eines Santa Fe PHEV Blackline.

Nach der Probefahrt und der abschließenden Preisverhandlung

konnten wir beim Angebot nicht nein sagen.

Ich möchte ausdrücklich nochmal Danke für die tollen, hilfreichen, immer freundlichen

und vielen Beiträge von Euch allen danken! Wenn's niemand stört, bleibe ich gerne

im Forum und gebe ab und zu mal meinen Senf und meine Erfahrungen mit

einer Fremdmarke zum Vergleich weiter! :)

• Mametomo Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast. Wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer!

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist gemäss Forumsregeln die Teilnahme an diesem Forum nicht auf Eigentümer / Besitzer / Fahrer von Toyota RAV4-Fahrzeugen beschränkt. :)

• Dann viel Spaß damit, ich habe meinen PHEV auch geholt aber den RAV und bin voll zufrieden.

Aber dein Fazit nach paar Wochen/ Monaten würde mich auch interessieren.

VG

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

Einmal editiert, zuletzt von tr0dat ()

• Herzliche Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

• Habe ja auch den Across, und gerade wenn es um Gebrauchtkauf ging war das soo entspannt dass es nur 1 Austattungsvariante gab.

Ich finde das richtig gut, und Suzuki macht das in der Schweiz auch bei seinen eigenen Modellen (Swift) gerne.

Einzig die fehlende Relax-Garantie beim Across macht mir Sorgen. Ich habe nur 5 Jahre Garantie, und leider immer noch nicht herausgefunden ob bei Suzuki ein etwaiges "Kabelgate" nach Ablauf der Garantie kostenlos behoben würde wie bei Toyota. Das wären erhebliche Reparaturkosten.

Der Duster ist gemäss diversen Test gar keine schlechte Alternative. Etwas kleiner, aber das viele Geld das man spart kann man vielerorts sinnvoll gebrauchen.

Jap, der Duster und der Bigster waren eine wirkliche Alternative, aber der RAV4 hat uns versaut :D

• Dann viel Spaß damit, ich habe meinen PHEV auch geholt aber den RAV und bin voll zufrieden.

Aber dein Fazit nach paar Wochen/ Monaten würde mich auch interessieren.

VG

Vielleicht bekommt er Mametomo in ein paar Monaten noch einen guten Preis für seinen Santa Fe um dann endlich seinen Rav4 zu realisieren…

NEIN, ernst beiseite ;) viel Zufriedenheit und Spass mit Deinem Boliden :thumbup:

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Mich würde dann aber der Langstrecken Verbrauch 130 und 160 kmh auf AB interessieren....kannst du das für uns berichten?

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Und ein Bericht über die rein elektrische Reichweite würde mich interessieren.

Habe einen Bekannten, der demnächst auch einen PHEV-SUV sucht und da kommt ein Santa Fe PHEV vielleicht in die engere Auswahl.