Hybrid Probe gefahren...doch PHEV kaufen?

• tr0dat

Wo hast Du denn diese extrem guten Angebote gesehen?
    Würde mich schon interessieren...

Der Kia Sorento ist nur größer und schwerer und hat aber den gleichen Antrieb!

Verarbeitung und Ausstattung können etwas besser sein, aber sonst

sehe ich hier keinen Mehrwert.

Was tatsächlich Argumente für den Toyota sind, ist die Garantie und der bewährte Antriebsstrang.

Der 1.6 Turbo macht mir etwas Bauchschmerzen (auf lange Sicht gesehen).

Zudem hat der Antrieb von Hyundai/Kia keine Wärmepumpe verbaut. Dies macht wohl

den rein elektrischen Betrieb im Winter fast unmöglich. Gibt auch etliche Videos und Berichte

hierzu...

Ob dies allerdings einen Mehrpreis bei Toyota von in diesem Fall ca. 15.000 - 16.000 Euro,

bei zudem schlechterer Ausstattung rechtfertigt weiß ich nicht. Für den Mehrpreis könnte man langfristig

ja sogar Motor / Hybrid-Einheit tauschen, falls was kaputt geht...

Hat sich eigentlich hier ausm Forum jemand vor Kurzem ein Angebot für einen RAV Plug-In machen lassen?
    Wieviel % können bei Toyota den grundsätzlich ausgehandelt werden? Aktuell liegt das Angebot

m.E. bei der UVP des Herstellers... (falls zu privat, gerne auch per Nachricht).

• Guten Morgen Mametomo,

Guten Morgen Raver,

Nochmal kurz zum Tucson N-Line, gefiel mir/ uns auf Anhieb aber eine Kleinigkeit störte bei der Probefahrt

und führte sofort zum Ausschluss. Es waren die Sportsitze mit dem N-Line Metallbügel(Klammer) im Rücken ,

unterhalb der Kopfstütze. Ich habe alle Einstellungen versucht, es drückte nach kurzer Zeit.

Nun zu unseren Erfahrungen zum Preishandel beim Freundlichen: es ging fast gar nichts

Ich war vielleicht auch noch im siebenten Verhandlungs-Himmel von früheren Fahrzeugen und kam sofort mit dem Barzahlungsargument,

kurzes Grinsen und Gelächter. Ich dachte ich bin im falschen Film.

Aufgrund eines bekannten Autoverkäufers war ich auf 7 - 11% Marge eingestellt und habe meine Vorstellung auch so vorgetragen.

Es blieb beim Preis des Autohauses, dass Einzige wo der Chef gefragt wurde, Anbau AHK und selbst da wurde noch verdient :)

Leben und Leben lassen, kann man ja auch verstehen.

Mein Problem war meistens, ich wollte das " Gerät" unbedingt und habe alles versucht, aber heute haben die Verkäufer fast nichts davon,

also man hat diesen Eindruck, fahren aber selbst LEXUS :)

Wir haben dann zum Abholen diese Toyota-Box bekommen, Schlüsselanhänger, Multiladekabel, Trinkflasche und eine Flasche Sekt des Hauses.

Selbst bei den dazugekauften Winterrädern 18" 225 auf polierter Toyotafelge ging nichts, original Preis bezahlt.

Ich wünsche Euch viel Glück und Geschick und natürlich viel Spaß mit dem Ravi

Viele Grüße aus MeckPom

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Das Problem mit den Sportsitzen hatte ich bei allen Ausführungen im Kia Sportage nie und das solten ja die gleichen Sitze sein. Gut ist vielleicht auch persönliches Empfinden. Klar der RAV ist divers teurer, je nach Ausstattung, hat aber auch den Mehrwert, egal ob durch die Erfahrung, Garantie oder Wiederverkaufswert.

Beim Neuwagen ist mittlerweile echt wenig Verhandlungsspielraum, auch bei Barzahlung. Bei Leasing/ Kredit erhält das Autohaus ja auch noch eine Provision, daher will eigentlich keiner mehr Barzahlung. Ansonsten ist da auch meist wenig Spielraum, auch bei Beigaben, da diese ja zu Lasten des Autohauses gehen.

Den besten Verhandlungsspielraum hat man seit langen bei Gebrauchtfahrzeugen, die ja auch neu sein können.

Gruss

Steffen

Mal ganz ehrlich und meine persönliche Meinung, warum sollte ich heute, wie auch früher einen Neuwagen bestellen/ kaufen wo die Abschreibungen im ersten Jahr die definitiv höchsten sind. Selbst bei Tageszulassungen sind schon gute Preise zu erzielen. Ich selbst muss nicht jedes tolle Gimik haben, was ich evtl. sogar noch selbst nachrüsten kann und das viel preiswerter.

Meine Winterkompletträder in neu vom bunten Haus haben so um 750 Euro gekostet, nur mal als Beispiel.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Was preislich noch interessant sein könnte, wäre der Ford Kuga Plug-in. Der basiert auf dem Toyota Hybrid Antrieb (allerdings nicht auf der Weiterentwicklung vom aktuellen RAV4) , hat aber eine Anhängelast von 2 to und eine Stützlast von 100 kg.

Ist auch mit ordentlich Rabatt zu bekommen.

Da wäre zur Einordnung noch zu erwähnen, dass der Kuga ein Auslaufmodell von Ford ist und ein späterer Wiederverkauf vielleicht schwierig werden könnte...

RAV4 Hybrid Team D, MJ 2022, AWD, Technikpaket, Navi, AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

• In Österreich hat Toyota selbst ein zwei mal im Jahr einen Nachlasse, ja nach Ausstattung bis zu €5000. Ich würde auch denn nächsten nur während so einer Angebotsphase kaufen.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• @mamatomo

Schau doch mal bei Mobile.

Da sind auch RAV mit 20 Km dabei Neuwagen.

Dort habe ich die Preise gesehen.

Muss halt die Farbe und Ausstattung passen.

Aber das meiste ist ja eh in den Paketen dabei.

Ab Juli müssen die Händler ihre CO2 Bilanzen erreichen, daher gehen die Hybrid demnächst bestimmt noch günstiger her um die Vorgaben zu erreichen und Strafen zu vermeiden.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

• Ich erkenne mich voll in Dir wieder! :D
    Ja so bin ich auch ungefähr an die Situation heran gegangen. Ich hab auch damit gerechnet, dass so 5-10 % schon drin sind.

Aber das scheint wirklich Irrglaube zu sein...

So wie es aussieht wird zumindest die Überführung schon mal teilweise übernommen.

Jetzt schauen wir mal, was vielleicht noch geht.
    Und ja ich ertappe mich auch dabei, dass ich den scheinbar unbedingt will... 8)

• nope, bzw ja die Angebote gibts zwar auch, aber eben auch für Bar Zahler.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Sind die Preise beim Plug In so viel schlechter als beim Vollhybrid? Dann wäre der Plug In ja noch uninteressanter wenn die Preisdifferenz noch grösser ist. Und muss es unbedingt ein Neu-/Bestellfahrzeug sein? Wir haben zB im

November eine Tageszulassung aus September gekauft.

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK