Es sind 850kg gebremste beim 4x2!!! Die 100 kg reisen schon ordentlich was.
lt den technischen Daten in der Preisliste 750KG und bei 12% Steigung 800KG. Aber egal, ob nun 750, 800 oder 850KG, das ist mir in jedem Fall zu wenig😉
Es sind 850kg gebremste beim 4x2!!! Die 100 kg reisen schon ordentlich was.
lt den technischen Daten in der Preisliste 750KG und bei 12% Steigung 800KG. Aber egal, ob nun 750, 800 oder 850KG, das ist mir in jedem Fall zu wenig😉
Andreas Strunk richtig, 800 kg gebremst ist richtig.
Habe es geändert.
Hi,
der 4x4 hat 1500kg gebremst, dies war auch ein Teil unserer Kaufentscheidung.
Hi,
der 4x4 hat 1500kg gebremst, dies war auch ein Teil unserer Kaufentscheidung.
dann hat ja der PlugIn tatsächlich weniger Anhängelast als der Vollhybrid.
Der Vollhybrid 4x4 darf 1650kg mit einen gebremsten Anhänger ziehen - zumindest meiner laut Fahrzeugschein...
Zum Thema Lademöglichkeit, wurde ja auch schon an ein oder anderen Ecke hier angesprochen.
Ich lade meinen sehr häufig mit meiner Ladestation mit (absichtlich) einer „grandiosen“ 😂 Ladeleistung von 1,4 kW
(Ladestrom 6A).
(die Ladestation könnte aber rein technisch betrachtet einphasig 7,4kW, dreiphasig 22 KW)
D. h. mit dem so genannten 230V Lade Netzteil (Backstein Ladegerät) und 10A / 2,3kW völlig ausreichend…
Eine techn. Übersicht zum Laden:
zum Allradantrieb:
Ich kann den Allradantrieb vom Vollhybrid bezüglich Hinterachse nicht ganz so gut beurteilen. Da mag ich mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.
Aber, mit dem PlugIn Akku ist auch über Stock und Stein, länger „Dampf“ auf der Hinterachse.
klar, ist der Akku für das rein elektrische fahren leer, läuft der Verbrenner und lädt ihn geringfügig…
Der Akkustand bleibt dann quasi auf „leer“, aber die Hinterachse kann weiter arbeiten.
Ist dies beim Vollhybrid 4x4 auch so ähnlich?
Ja ist gleich (oder sollte gleich sein), da der PlugIn Technisch ein Vollhybrid mit größeren Akku und nen Stärken eMotor an der Vorderachse ist.
Ja ist gleich (oder sollte gleich sein), da der PlugIn Technisch ein Vollhybrid mit größeren Akku und nen Stärken eMotor an der Vorderachse ist.
genau 👍🏻
Hier noch ein Video welches die Toyota AWD Systeme beschreibt und auch speziell auf das AWDi eingeht. Der ganze Kanal mach gute Offroad Test (ist aber auf Englisch !)