Hybrid Probe gefahren...doch PHEV kaufen?

• Hi,

der 4x4 hat 1500kg gebremst, dies war auch ein Teil unserer Kaufentscheidung.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Zum Thema Lademöglichkeit, wurde ja auch schon an ein oder anderen Ecke hier angesprochen.

Ich lade meinen sehr häufig mit meiner Ladestation mit (absichtlich) einer „grandiosen“ 😂 Ladeleistung von 1,4 kW

(Ladestrom 6A).

(die Ladestation könnte aber rein technisch betrachtet einphasig 7,4kW, dreiphasig 22 KW)

D. h. mit dem so genannten 230V Lade Netzteil (Backstein Ladegerät) und 10A / 2,3kW völlig ausreichend…

Eine techn. Übersicht zum Laden:

Beitrag #56 und #57

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• zum Allradantrieb:

Ich kann den Allradantrieb vom Vollhybrid bezüglich Hinterachse nicht ganz so gut beurteilen. Da mag ich mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.

Aber, mit dem PlugIn Akku ist auch über Stock und Stein, länger „Dampf“ auf der Hinterachse.

klar, ist der Akku für das rein elektrische fahren leer, läuft der Verbrenner und lädt ihn geringfügig…

Der Akkustand bleibt dann quasi auf „leer“, aber die Hinterachse kann weiter arbeiten.

Ist dies beim Vollhybrid 4x4 auch so ähnlich?

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Ja ist gleich (oder sollte gleich sein), da der PlugIn Technisch ein Vollhybrid mit größeren Akku und nen Stärken eMotor an der Vorderachse ist.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ja ist gleich (oder sollte gleich sein), da der PlugIn Technisch ein Vollhybrid mit größeren Akku und nen Stärken eMotor an der Vorderachse ist.

genau 👍🏻

• Hier noch ein Video welches die Toyota AWD Systeme beschreibt und auch speziell auf das AWDi eingeht. Der ganze Kanal mach gute Offroad Test (ist aber auf Englisch !)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20