Hybrid Probe gefahren...doch PHEV kaufen?

  • bei uns hier hat ein Händler einen Lounge im Angebot, der im Zulauf ist. Dein Händler will 5530 Euro mehr für 44500 km weniger Laufleistung und einem Unfallschaden. Das ist heftig.

    Mal so als Preisvergleich.

    TOYOTA RAV4 / Gebrauchtwagen / Kreuztal
    TOYOTA RAV4 2.5 4x4 Hybrid Lounge Leder,ACC,360°,Navi, Gebrauchtwagen, 2020, Kreuztal, Automatik, Hybrid, 71.850 - Jetzt Angebot sichern
    www.toyota-keller.de


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Ich sage nur, ein mal PlugIn immer PlugIn. ;)

    Da schließe ich mich an:

    1x Vollhybrid Team-D - immer Vollhybrid Team-D. ;)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • Weil das einfach ein geiles Auto ist, und meiner Meinung nach die beste Alternative zu einem E-Auto.
    Gerade, wenn man nicht zu viel Kilometer jährlich fährt, ist der PlugIn, für mich die bessere Wahl.

    Der höhere Preis ist für mich nicht so relevant, da ich schon seit über 20 Jahren meine Autos immer
    gewerblich lease.
    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Wenn ich Wert auf eine Vorklimatisierung oder vorheizen lege, dann müssten wir entweder einen PHEV nehmen, dann aber egal welche EZ, oder einen Vollhybrid mit EZ ab 2023 mit dem neuen Entertainmentsystem...oder?

    Ich habe da bei meinem Vollhybrid schon Hemmungen, wenn der Motor anspringt. Das passiert wohl beim Plugin nicht.


    Ich hätte auch gern den Plugin gehabt, aber der Mehrpreis war es mir nicht wert. Und nun schaue ich immer auf meine EV-Quote und den aktuellen Verbrauch und ärgere mich, wenn kurz vor dem Ziel der Verbrenner anspringt und mir den guten Schnitt kaputt macht. :)

  • Also die Preise erscheinen mir auch sehr gesalzen.
    Bei meinem Händler stand lange Zeit ein roter GR Sport PHEV als Ausstellungsfahrzeug und der hat letztlich nur noch 52k gekostet.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Weil das einfach ein geiles Auto ist, und meiner Meinung nach die beste Alternative zu einem E-Auto.
    Gerade, wenn man nicht zu viel Kilometer jährlich fährt, ist der PlugIn, für mich die bessere Wahl.

    Der höhere Preis ist für mich nicht so relevant, da ich schon seit über 20 Jahren meine Autos immer
    gewerblich lease.
    Gruß, Choper

    ich bin eigentlich ganz froh, mir um den PlugIn keine Gedanken habe machen müssen; ich habe keine Ladeinfrastruktur und müsste den Strom bezahlen. Da rechnet sich der Mehrpreis nie und nimmer. Und auch beim

    Leasing gibts den PlugIn doch nicht umsonst, oder subventioniert Toyota über künstlich reduzierte Raten den PlugIn?

    RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

  • Muss auch noch sagen, die Preise sind definitiv zu hoch, auch in 2024. Würde ich nicht machen.


    Ist noch zu beachten, dass Neuwagen teilweise mit 10-25% Flottenrabatt verkauft werden/wurden. Hohe Gebrauchtwagenpreise sind dann umso mehr reine Abzocke - oder entsprechend verhandelbar.


    Wenn du selbst so einen Rabatt hast (z.B. über deine Arbeit) dann kann sich ein Neuwagen ggf. sogar rechnen - muss aber nicht.


    Bzgl. Suzuki Across ist tatsächlich der wesentliche Unterschied die Garantie und das fehlende Navi. Meiner hat zwar 5 Jahre statt die normalen 3, aber die Toyotas haben halt 10. Wer sein Auto lange hält spart dann langfristig Geld.


    Den Plugin finde ich halt cool weil er mehr Leistung hat und im Kurzstreckenbetrieb (fast) wie ein E-Auto ist. Ein Muss ist es sicherlich nicht, und die E-Reichweite ist für meinen Geschmack immer noch eher kurz - muss ihn täglich einstöpseln.

    Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin

    4 Mal editiert, zuletzt von vellandar ()

  • @vellander

    der Toyo hat 15 nicht 10 Jahre Garantie.


    Die ganze Diskussion ist eigentlich irgendwie unnötig, wenn es nicht passt- passt es nicht. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen bzw. Vorraussetzungen.

    Das ganze erinnert mich an die Wärmepumpendiskussion :-). Es gibt Häuser wo dieses passt, da die Vorraussetzungen wie Dämmung und Solaranlagen z.B. vorhanden sind und dann solche wie unseres, wo weder Solaranlage da ist, noch eine zeitgemässe Dämmung, schon der Strompreis würde uns in dem Fall das Genick brechen. Also wurde die alte Ölheizung auf den neuesten Stand der Technik gebracht.



    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.