Alles anzeigen
Mal kurz gefragt:
Wenn ihr wählen müsstet, wie würdet Ihr Euch entscheiden:
Pre-Facelift mit Technik- und Style-Paket, dafür aber eben altes Navi bzw. Multimedia-System allerdings eben mit JBL-SoundsystemFacelift mit Technik-Paket, dafür ohne Leder und 360 Grad Kamera etc., ohne JBL, aber eben neues Navi etc.
Wo würdet Ihr Euren Schwerpunkt setzen? Mehr Ausstattung oder neuere Technik?
Meine Empfehlung ist Alles oder nichts.
Ich wollte unbedingt das volle Haus haben mit Style und Technik und mit Panoramadach. Das Vorfaclift konnte man schon für 43k kaufen - mit Panoramadach gab es ab und zu welche für 45k - 46k.
Mein Budget lag bei etwa 40k - weil ich einfach nicht so viel Geld für einen PKW rausschmeißen wollte.
Natürlich lies sich keines der Autos auf 40k drücken, somit habe ich weiter gewartet.
Es kam nach langer Suche und Wartezeit von ca. 1 Jahr ein super Angebot für einen Vorführwagen vom Toyotahändler für 50k für das Facelift mit Style und Technik rein. Hier habe ich zugeschlagen. Der einzige Kompromiss war das fehlende Panoramadach.
Klar musste ich nochmal einiges drauflegen, aber die langfristige Nutzung von 10 Jahren waren es mir dann doch wert, das Facelift zu nehmen und den Mehrpreis zu zahlen.
Meine Argumente für Facelift mit Technik und dem stylepaket:
- schönere 19Zöller anstatt 18 Zoll Felgen
- schwarzes Dach
- belüftete und beheizte Ledersitze
-elektr. Höhenverstellbare Sitze auf der Beifahrerseite
- JBL Anlage hört sich super an. Ich habe keinen Vergleich zu der Standardanlage, aber im Vgl. zu Tesla Model Y viel satterer Klang.
- die 360 Grad Kamera will ich nie wieder in meiner Tiefgarage missen
- das Display ist beim Facelift zeitgemäß (Ohne die 90er Jahre Knöpfe) Es ist größer und hat eine bessere Auflösung
- das Tagfahrlicht ist schöner beim Facelift
- Over the air Updates sind ab Facelift möglich
- Kinderkrankheiten sind behoben
- Knöpfe sind alle beleuchtet
- der volldigitale Tacho ist beim Faclift ebenfalls zeitgemäß
- bessere Innenraumdämmung im Facelift
Wenn es nicht eilt würde ich dir empfehlen dir Alarme bei Mobile, Kleinanzeigen und Autoscout einzustellen, wenn neue Ravs inseriert werden und sehr viel Geduld aufzubringen.
Da es eine langfristige Investition sein soll, ist meine Empfehlung das Facelift mit Technik und Style. Dann ist das Fahrzeug noch in 6 Jahren auf jeden Fall noch „modern“.
Man könnte natürlich das Facelift ohne Stylepaket nehmen und alles nachrüsten (Leder, Felgen, Audiosystem). Bei so viel Geld würde ich dennoch das Stylepaket direkt nehmen.
Viel Erfolg bei der Suche.