Einbruch ohne Diebstahl

• Ich mochte nur das er beim handler repariert wird

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

• Lackier-und Karosseriearbeiten werden bei den wenigsten Händlern selbst ausgeführt und ja es gibt ein paar wenige. Überwiegend sind das aber Externe die das im Auftrag der Händler machen. Wir haben auch die Versicherung mit Werkstattbindung, war preiswerter.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Wir haben schon lange eine Kaskoversicherung mit einer Art Werkstattbindung, denn der Selbstbehalt sinkt bei von der Versicherung gelisteten Werkstätten auf die Hälfte. (Toyota-Händler waren da generell keine dabei.) Als es zum ersten Mal notwendig war eine Karosseriereparatur durchzuführen, habe ich mir diese gelisteten Werkstätten genauer angesehen und mich letztlich für eine entschieden, die eine eigene Lackiererei mit Trockenkammer hat. Viele erledigen zwar noch die Spenglerarbeiten selbst, aber dann wird das Fahrzeug zu irgendeinem Lackierer transportiert, meistens auf einem offenen Anhänger, dort wird womöglich über den unterwegs aufgesammelten Staub überlackiert, und dann wird es wieder zurückgebracht. Mir erschien das Vermeiden dieser Wege wichtig, und die Werkstatt, die ich auf diese Weise gefunden hatte, hat sich obendrein durch überdurchschnittliche Qualität ausgezeichnet. Vielleicht können Euch meine Erfahrungen als Anregung dienen.