Einbruch ohne Diebstahl

• Ottili

.., wenn ich das Auto länger stehen lasse werde ich den Schlüssel abschalten, ...

Brauchst du nicht, der Schlüssel schaltet sich automatisch in den Ruhemodus und überträgt kein Signal, sobald er länger als 5 min nicht bewegt wird

Du kannst das ganz einfach testen:

- verriegel den Wagen

- lege den Schlüssel z.B. beim Scheibenwischer, oder auf den Vorderreifen hin und bewege diesen nicht

- Warte 5 min

- lass den Schlüssel unbewegt liegen und versuche den Wagen zu öffnen

Theoretisch dürfte der Wagen über Keyless nicht aufgehen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• So habe ich das eigentlich auch verstanden, aber noch nicht ausprobiert.

Das bedeutet aber auch, dass es nicht erforderlich ist, den Schlüssel im Haus oder in der Wohnung in einen „funkdichten“ Behälter zu legen.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Das bedeutet aber auch, dass es nicht erforderlich ist, den Schlüssel im Haus oder in der Wohnung in einen „funkdichten“ Behälter zu legen.

Richtig.

Und wenn man den Schlüsselvon Hand abschaltet, braucht man auch keinen "Funkdichten Behälter".

Auch sendet der Schlüssel ohne Tastendruck nur ca. 1m weit, was man merkt, wenn man zum Auto geht und die Innenbeleuchtung angeht, was bei anderen Hersteller viel weiter ist.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Ottili

Ja da hast recht, wenn du den Schlüssel ganz bewusst abschaltest , kannst du das Auto aber auch nur über den Schlüssel wieder öffnen, obwohl der Schlüssel durch Bewegung ja wieder aktiviert wird .

Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

• Wenn sich der Schlüssel von selbst abschaltet, wenn er nicht bewegt wird, dann tut es das ja auch zu Hause im Schrank oder am Schlüsselbrett.

Somit kann logischerweise kein Funksignal von außen abgegriffen werden. So meinte ich das, als ich schrieb, dass kein Metallkasten benötigt wird.

Oder sehe ich da was falsch.

Bewege ich den Schlüssel wieder, wird er wieder aktiv und ich kann das Auto öffnen, in dem ich z.B. den Türgriff berühre.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• RAV-B`see

alles richtig hier ging es aber darum wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz abstellen und dann aktiv den Schlüssel deaktiviere, das er dann durch Bewegung nicht wieder aktiviert wird. In diesem Fall kannst du das Auto nur wieder mit dem Schlüssel öffnen .Das Öffnen über den Sensor im Griff funktioniert dann nicht

Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

• Sammy wir sind etwas vom Thema ab und daher frage ich nach, wie es deinem RAV4 inzwischen geht und ergangen ist?

Wurde alles repariert? Hat alles mit Versicherung geklappt, oder gab es Probleme?

Würdest du uns noch bitte verraten in welchem Landkreis der Diebstahlversuch unternommen wurde. Danke.

• Hallo liebe RAV4 Freunde, ich habe einen RAV4 Hybrid, 4x4, Bj. 12/23. Der RAV4 Klau beschäftigt mich auch schon eine Weile gedanklich. Zumal der Raum Halle/Leipzig eine Hochburg des RAV4 Klaus ist. Angeregt durch die Diskussion hier im Forum habe ich mir mal die Aufkleber an den Seitenscheiben angeschaut. pasted-from-clipboard.jpg

zum Glück ist es dieser. Den Doppelklick habe ich auch gleich ausprobiert. Und es funktioniert. Die Türen lassen sich von innen nicht öffnen. Danke für dievielen Hinweise..😀

VG

Andreas

RAV4 Hybrid 5. Generation 4x4 Allrad Team D Perlweiß+ AHK mit Fahrradträger

• Selti55 so soll es doch sein und es ist gut, dass das Forum dir helfen konnte.

Evtl. schreibst du noch in deine Signatur ( wie bei mir z.B.), welchen RAV4 du hast, dass hilft Antwortenden gezielt zu helfen.

• Moin

Nein er ist noch nicht fertig...

(steht momentan in der Werkstatt) er sollte morgen fertig werden. Mit der Versicherung lief alles bestens!!! Aufgrund einer Werkstattbindung bekam ich drei Werkstätten zur Auswahl, bin aber sehr zufrieden damit.

(bei Toyota möglicher Termin 2 o. 6 Januar)

Ich wohne in GE dort ist es passiert.

Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ciao

SAMMY