Einbruch ohne Diebstahl

• vellandar

Ja das steht auch bei mir so in der Bedienungsanleitung, ich habe auch zwei Kleber auf den Seitenscheiben , aber das Doppel Verriegeln funktioniert nicht so wie beschrieben.Wenn ich innerhalb 5sec die Verriegelungstaste zwei mal betätige, passiert nichts ich kann den Wagen über keyless ganz normal öffnen was laut Anleitung ja nicht gehen sollte. Ich habe das jetzt bestimmt 10mal probiert aber es geht nicht. Nachtrag mein Zweit Schlüssel ist immer zu Hause da ich den Boliden alleine Fahre

Bei dem rot markierten ist der Fehler!

Mache mal folgendes:

Du setzt dich in den Wagen rein, deaktivierst die Alarmanlage, deine Frau verschließt den Wagen von außen 1x. Dann öffne von innen die Türen und du kommst raus.

Nun sitzt du wieder drin, Alarmanlage aus, Frauchen verschließt den Wagen von außen jetzt aber 2x!!!. Dann versuche von innen die Tür zu öffnen. Du wirst nicht rauskommen, da doppelverriegelt!

Es geht nicht darum den Wagen mit Keyless zu öffnen, sondern den Wagen von innen über die Türentriegelung zu öffnen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Cool, wenn ein einfaches System kompliziert geredet wird.

Natürlich läßt sich das Auto auch von außen nicht öffnen wenn es verriegelt ist. Dazu bedarf es ja auch keiner Doppelverriegelung. So wie Ottili es beschreibt ist es richtig.

Beim testen nicht vergessen den Schlüssel ausserhalb der Keyless-Reichweite zu deponieren, sonst läßt sich die Tür öffnen.

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.11.1(284) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

• Ottili

das ist nicht ganz richtig laut Anweisung ist auch das Öffnen von aussen deaktiviert

Doch, es ist richtig.

So lange ich aber den aktiven Keylessschlüssel in Fahrzeugnähe habe, geht das Auto bei Berührung der Sensoren natürlich auf.

Die Doppelverriegelung soll und verhindert das Öffnen der Türen von Außen und Innen, wenn z.B. eine Scheibe eingeschlagen wird.

Von Außen verhindert es z.B. das Öffnen mittels "Tennisball-Methode"

Testet es doch einfach mal. Das System funktioniert. Achso, reist von außen nicht so doll am Türgriff, sonst ist der ab.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Das ist bei mir auch genauso wie Stefan es beschrieben hat.

Habe es Anfangs natürlich auch sofort ausprobiert.

Wichtig ist natürlich das Du das zweifache Schließen hörst.

RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

(Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

Honda Jazz GD

• Ottili

Ich kann machen was ich will ich kann die Tür auch von innen öffnen.Habe heute mal den Aufkleber an der Scheibe Fotografiert , steht bei deinem das gleiche darauf, mein Auto war standartmässig mit Tess ausgerüstet und ich vermute mal das deswegen meiner keine Doppel Verriegelung mehr hat

• Raver XA50 der Aufkleber ist für die dDotDNA und nicht für die Doppelverriegelung!

So sehen die Aufkleber bei mir aus:

rav4-forum.de/gallery/image/907/

Ohne diesen Aufkleber keine Doppelverriegelung:

rav4-forum.de/gallery/image/908/

Du scheinst eine Ausstattung zu haben, die keine Doppelverriegelung hat.

( ist in D ab Team-D Serie)

• Ottili

meine Ausstattung ist beim plug in hybrid Comfort mit Techpacket. Aber so etwas habe ich mir gedacht egal Thema ist durch, wenn ich das Auto länger stehen lasse werde ich den Schlüssel abschalten, da ja dadurch auch das Starten nicht funktioniert. Ansonsten verlasse ich mich auf Tess und Abschreckung mit einer Lenkrad kralle. Vielen Dank für vielen Infos wenn ich wieder eine Frage habe werde ich mich melden

Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

• Ottili, danke für das Foto vom Aufkleber.

Nun habe sogar ich verstanden, dass ich in meinem Fahrzeug die Doppelverriegelung habe.

Nun muss ich mich nur noch daran gewöhnen, diese auch regelmäßig zu nutzen.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Die aktuellen PHEV-Modelle haben lt "Preise&Fakten" nichtmal mehr eine Alarmanlage. Bei meinem Modelljahr hatte noch jeder PHEV eine, unabhängig von der Ausstattungsvariante.

Bei den aktuellen FHEV's ist wie von Ottili bereits geschrieben, ab Team Deutschland die Alarmanlage dabei.

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.11.1(284) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14