Einbruch ohne Diebstahl

• Danke dir Ottili, dann bin ich jetzt etwas schlauer . Gruss aus dem Kölner Norden :thumbup:

Kölner Norden bin zu Hause

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Doppelverriegelung ist schön, und gut, aber warum ist nicht die Alarmanlage losgegangen?

Dies ist eine sehr gute Frage.

Vieleicht ist die ja losgegangen und wurde dank der Quak-Huppen nicht gehört.

Es kommt nur keine Meldung per App, wenn die losgeht.

Ich glaube aber, dass die nicht ausgelöst hat bei den kleinen Türscheiben und die Ganoven wissen genau wie man diese schnell und leise rausbekommt.

Wenn die die Scheibe raushaben, versuchen die die Tür von innen zu öffnen, öffnen dann die Fahrertür, gehen an die OBD ran und fahren den RAV4 weg. Machen die beim C-HR auch so.

Nur wenn die Doppelverriegelung aktiv ist, bekommen sie die Türen von innen nicht auf.

Sammy hast du mal bei deinen vorderen Radkästen geschaut, ob die da auch dran waren und diese eingeschnitten haben?

Evtl. hatten die auch die Stecker vom Lichtsteuergerät ab und wieder drauf gesetzt. Oft flackert dann das Licht, da die die Stecker nur rein quetschen und dabei leider einige Pin im Stecker verbogen werden.

Achte die nächsten Tage besonders auf deinen, oft versuchen die es nochmal.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• ich habe mir (im Nachgang) die Frage gestellt, ob die Scheiben nach außen oder nach innen abgenommen werden.

Auf den Fotos, Beitrag #1, ist jeweils die hintere Seitentür (rechts und links) abgebildet, und innen drin liegen beide Dreiecksfenster.

Also werden die wohl nach innen gedrückt…

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Also wir haben das mal mit der doppel Verriegelung ausprobiert. Meine Frau konnte das Auto von Innen öffnen (über den Hebel und sie konnte auch den "Drehknopf" an der Tür bewegen). Und ja innerhalb von 3 Sek. auf den Sensor gedrückt.

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• hast du den Sticker an der Scheibe ?

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• derdevill

die Doppel Verriegelung funktioniert nur mit dem Schlüssel, und zwar Auto verriegeln und dann verriegelungstaste auf dem Schlüssel gedrückt halten und zweimal die öffnen Taste drücken . Danach ist das Auto verriegelt von innen und aussen und läßt sich auch nur noch mit dem Schlüssel öffnen

Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

• Also wir haben das mal mit der doppel Verriegelung ausprobiert. Meine Frau konnte das Auto von Innen öffnen

Dann war der nicht doppelverriegelt.

derdevill

die Doppel Verriegelung funktioniert nur mit dem Schlüssel,

Nein, die funktioniert auch über die Sensortasten bzw. die Taste an der Heckklappe.

Natürlich auch über den Schlüssel.

• Gibt gerade einen Artikel dazu... Wenn auch nicht auf unseren RAV gemünzt, erklärt er was sie über CAN machen und warum es geht...

Keyless und mehr: Wie Autodiebe die Fahrzeugtechnik ausnutzen - Golem.de
    Eine seit vielen Jahren bekannte Sicherheitslücke sowie Fahrzeugtechnik verhelfen Autodieben zum Erfolg. Die Hersteller wissen das.
    www.golem.de

RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

Einmal editiert, zuletzt von badbrain80 () aus folgendem Grund: Falscher Link... Jetzt korrekt