Carplay Hauptgerät festlegen

• Hilfe ich bekomm so einen Hals. Ich hatte mein IPhone gekoppelt. Klappte alles pipifein. Nun haben wir für meine Frau auch ein IPhone gekauft und gekoppelt. Jetzt wurde ihr Gerät als Hauptgerät hinterlegt. Das was mich fertig macht ist, wenn wir beide im Auto sind, dass immer ihr gerödel in Spotify startet und nicht meins. Wie kann ich das denn ändern?

• Smu1977

Theoretisch kannst du auch deins als bevorzugtes Gerät festlegen.

Welches Radio/Navi-System hast du verbaut?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Also das neuste System.

Da ich das Vorgänger habe, kann ich dir da leider nicht helfen, wie du das einstellst.

Es gibt aber eine extra PDF-Anleitung für das System bei Toyota.

Hie4 der Link: https://www.toyota.de/customer…yota&hideMobileToc=true#/

Da kannst deine FIN eingeben und bekommst die passende angezeigt.

Bitte berichte uns, wie es geht, dass Hauptgerät zu ändern. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Smu1977: habt ihr getrennte Profile im Auto ?

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

Einmal editiert, zuletzt von the_ryu ()

• Bei uns sind beide Handys gekoppelt.

Wenn beide Geräte im Auto sind wird immer das Gerät gekoppelt, das zuletzt verbunden war.

Vielleicht hilft dir das.

Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

• Hmmm. Mit den getrennten Profilen bin ich mir nicht sicher.Davor war ich Hauptnutzer, jetzt ist es meine Frau. Und dass das zu letzt verbundene Gerät verbunden wird macht Sinn. Ich werd das demnächst probieren wenn ich mal frei hab und das Auto daheim ist.Der Link geht bei mir leider nicht. Danke Euch inzwischen für den Input.