Der neue RAV-X (Konzeptfahrzeug)

• Toyota RAV-X Concept : Dieser RAV4 könnte an der Rallye Dakar teilnehmen
    Toyota enthüllt den RAV-X: Ein robustes Konzeptfahrzeug, inspiriert von der Dakar-Rallye, das die Offroad-Fähigkeiten eines Kompakt-Crossovers neu definiert.
    www.auto-motor-und-sport.de

Toyota hat auf der SEMA Show 2024 in Las Vegas ein neues Konzeptfahrzeug enthüllt – den RAV-X. Entwickelt von Toyotas Team für Service Parts and Accessories Development (SPAD), ist dieses Modell kein typischer Kompakt-SUV, sondern eine Hommage an die Dakar-Rallye, eines der anspruchsvollsten Offroad-Rennen der Welt. Mit speziell gefertigten Offroad-Komponenten und inspiriert von den High-Speed-Wüstenrennen, soll der RAV-X demonstrieren, was im Crossover-Segment möglich ist.

• Danke für den Hinweis!

Der Kurzbericht gibt aber nur einen kleinen Einblick in das Konzept Fahrzeug.

Die Ingenieure wissen schon, was sie tun:

„Basierend auf der Plattform des RAV4 PHEV mit 302 PS kombinierter Leistung“

Aber das Fahrzeug muss - aus meiner Sicht - wie die nordamerikanischen NICHT-Hybrid Fahrzeuge eine Kardanwelle an die HA haben… (und kein Hybrid-Gedöns drin).

„Durch diese Änderungen hebt sich der RAV-X um 51 mm in der Höhe“

Es könnte gut sein, dass sich die Angabe auf die nordamerikanischen Modelle bezieht und nicht auf die europäischen Modelle…

„Analyse“ hierzu siehe hier: RAV4 Hybrid, 5. Generation, Bodenfreiheit

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• „Durch diese Änderungen hebt sich der RAV-X um 51 mm in der Höhe“

^^ Dann brauche ich wohl einen Klapptritt für meine Frau! ||

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre