Rav4 Unfallwagen kaufen

• Ne, keine Standheizung. Aber anscheinend kann man über die Toyota App die Innentemperatur einstellen. Also quasi vom Frühstückstisch die Kiste aufwärmen/auftauen lassen.

Habe es so verstanden dass die Heizungssteuerung nicht über die MyT App läuft, sondern über eine externe App?

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Na dann hoffe ich mal das Beste, und die Kiste ist kein Flop.

Große Inspektion ist gemacht worden, mit Filtertausch und Ölwechsel und so.

Termin für AHK, TÜV, AU und Hybridcheck ist im Dezember. Dann gibt es auch die Verlängerung der Relax Garantie sagte er mir...

Rav4 Vollhybrid, 4*4, Team D, EZ 08/2020

• Ne, keine Standheizung. Aber anscheinend kann man über die Toyota App die Innentemperatur einstellen. Also quasi vom Frühstückstisch die Kiste aufwärmen/auftauen lassen.

Aber das dürfte dein Modell noch gar nicht besitzen. Diese Funktion wurde erst ab Modellpflege 2022 eingeführt 🤨

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

Die Baujahre vor 2023 haben keine Vorklimatisierung beim Vollhybrid. Kann nur der Plug-in von Anfang an...

RAV4 Hybrid Team D, MJ 2022, AWD, Technikpaket, Navi, AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

• Hallo zusammen,

ich denke auch, so wie ihr alle hier geschrieben habt, ist der Kauf schon eine gute Entscheidung wo man kein großes Bauchweh haben sollte.

Da ich dieses Jahr (2024) mit meinem Ravi zwei unterschiedliche Unfall-Ereignisse hatte, Schadensumme zusammen circa 14.500 € Bin ich auch nach 30 Jahren Führerschein auf diese Sache aufmerksam geworden (ist verlinkt):

Hinweis- und Informationssystem der Versicherungswirtschaft

Ich habe auch privat mich mit einem Verkehrsjuristen, ein Vollprofi, sehr ausführlich (mehrmals) unterhalten können.

U. a.: eine Selbstauskunft kann bei Unfallfahrzeugen auch sehr hilfreich sein.

viele Grüße,

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Guten Morgen Ravi4,

das hört sich spannend an. Habe da mal eine Anfrage gestellt, dauert aber 2-3 Wochen bis die Antwort da ist.

Bisher läuft der RAV hervorragend.

Aber leider gibt es ein paar Ungereimtheiten denen ich gerade auf den Zahn fühle.

So leuchtet mir in der Toyota App der Hinweis entgegen, dass die letzte Inspektion im Nov 2021 war und ich die überfällige Inspektion machen sollte.

Im Serviceheft ist jeweils eine Inspektion am 26.11.2021 (bei 9962 km), am 29.11.2022 (25471 km) und dann die aktuelle Inspektion am 23.11.2024 (47835 km) eingetragen.

Dies bedeutet, in meinen Augen, dass
    a.) die letzten zwei Inspektion nicht bei Toyota im System hinterlegt sind.
    b.) dadurch die Voraussetzungen für die Toyota Relax Garantie nicht erfüllt sind.

In der Servicehistorie auf der Toyota App ist die aktuelle Inspektion nicht hinterlegt, sondern ein Hybrid Test.
    Der Verkäufer meinten aber, dass Sie den Hybrid Test nicht durchführen konnten, da die Batterie ersetzt wurde.
    Wieso ist dieser dann aufgeführt, die Inspektion aber nicht?

Desweiteren wurden folgende Reparaturen, laut Servicehistorie, durchgeführt:
    21.05.2024 bei km 45153
    20.12.2023 bei km 40617
    13.11.2023 bei km 38705
    08.05.2023 bei km 30298, das war der Unfallschaden laut Datum und Km Stand auf dem Gutachten.
    05.05.2022 bei km 16732

Was auch immer da repariert wurde, würde mich schon brennend interessieren.

Ich habe dem Verkäufer geschrieben und die Inhaber ins CC genommen, nicht dass er da was rummauschelt und die Kiste nur los haben wollte.

Es bleibt spannend.

Danke für eure Hilfe und Tipps.

• smilling_Buddha dass eine Durchsicht nicht in der App auftaucht, ist zwar nicht schön, bedeutet aber nicht, dass diese nich bei Toyota gemacht wurde. Es muss z.B. nur ein Häckchen vergessen worden sein und schon ist es nicht in der App.

Da du die Reparaturen siehst, könnte da auch eine Durchsicht dabei sein. Du hattest doch geschrieben, dass der Wagen ein Leasingrückläufer ist, kannst du davon ausgehen, dass ale Durchsichten fristgerecht und bei Toyota gemacht wurden, denn in Leasingverträgen ist so etwas oft vorgeschrieben und öfter sind die auch im Leasingvertrag eingerechnet.

Du kannst ja mal zu einem anderen Toyotahändler/-werkstatt fahren und dort fragen, ob die Durchsichten im System drin sind. Denn jede Toyotawerkstatt kann die Fahrzeughistorie einsehen.

Der Händler kann die Ansicht in der App nachbessern, in dem er alles im System berichtigt und an Toyota meldet, dauert etwas, funktioniert aber,

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute