Hallo,
auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Auto bin ich nach langen Suchen und viel Probefahren beim Rav4 gelandet und total angefixt.
Ein Hybrid muss es sein und da ich auch bei Schnee fahren darf/muss sollte 4*4 auch drin sein. Die scheinen gebraucht sehr schwer zu finden zu sein.
Ich brauche aber möglichst bald ein Auto, da nach der Trennung das gemeinsame Auto meine Ex behält (hat ihn auch schließlich bezahlt). Ich leih mir gerade immer Autos von der Familie und Freunden aus, ist aber kein Zustand auf die Dauer. Kurzer Umriss: ich fahre überwiegend Autobahn mit vielen Baustellen, es werden wahrscheinlich in Zukunft ca 25-30Tkm/Jahr.
Jetzt habe ich einen Rav4 Hybrid 4*4 Z`Team D, bei einem großen Toyota Händler gefunden: EZ 12/2020 mit knapp 50T Km drauf ist ein Leasing Rückläufer.
Aber der angebliche Wildschaden war doch ein Unfall. Anscheind ist 2023 an einem Kreisverkehr ein anderes Auto rechts rein gefahren. Gutachten und Bilder habe ich gesehen: war ziemlich mittig über beide Türen verbeult und der rechte hintere Reifen zerkratzt.
Es wurde alles in der Toyota Fachwerkstatt repariert und danach vermessen- Vermessungsprotokoll zeigt keine nennenwerten Abweichungen vorher-nacher. Soweit so gut, wo ich aber unsicher bin, ist, dass auch der Schweller rechts getauscht wurde (angeblich war da ein Blech eingedrückt, dann hat man gleich den ganzen Schweller getauscht laut Verkäufer), sowie Radträger und Querlenker ersetzt (habe die Reparatur-Rechnungen mitbekommen und somit vorliegen). Türen wurden auch ersetzt und der größte Posten war das Lackieren. Das Auto ist seitdem nochmals 17.000 km gefahren worden. Hat neu Tüv und fährt sich prima. Und der Preis ist für mich in Ordnung, bekomme noch zweiten Satz Reifen dazu und Updates aufs Navi gespielt.
Jetzt brauch ich aber eure gemeinsame Erfahrung.
Was denkt ihr, setze ich mich da einem zu großen Risioko aus oder hört sich das akzeptabel an?
Welche Folgeprobleme können da noch auftreten?