Rav4 Unfallwagen kaufen

• Danke,

bin gespannt was der Händler dazu meint.

Aber das Auslesen in einer anderen Werkstatt ist ein guter Plan.

Muss doch das Statement korrigieren, der Rav4 war davor war eine Finanzierung einer Privatperson, wurde mir erst später gesagt.

Es konnte dadurch auch keine Märchensteuer ausgewiesen werden. Aber er rechnet sich trotzdem, wenn er keine Überraschungen birgt.

Rav4 Vollhybrid, 4*4, Team D, EZ 08/2020

• Gerade privat Personen die finanzieren lassen die Raparaturen/Durchsichten bei Toyota machen und achten auf die Einhaltung der Intervale und Einträge im Serviceheft für einen späteren Weiterverkauf.

Hast du eigentlich ein Serviceheft bekommen, wo die Durchsichten eingetragen wurden smilling_Buddha ?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• In einem "Heft" sind die Inspektionen abgestempelt: am 26.11.2021 (bei 9962 km), am 29.11.2022 (25471 km) und dann die aktuelle Inspektion am 23.11.2024 (47835 km).

Was genau gemacht wurde ist dort nicht aufgeführt.

Rav4 Vollhybrid, 4*4, Team D, EZ 08/2020

• Dein Händler kann alles eintragen lassen, auch nachträglich. Dazu muss er einen Antrag an Toyota stellen. Bei Toyota Deutschland geht es nicht, nur bei der Europazentrale in Brüssel. Ich habe das selbst schon durchgezogen, da bei mir auch wohl vergessen wurde, den Haken beim Service zu setzen. Da war nur der Hybridcheck eingetragen. Auch mein Händler war der meinung es geht nicht, ging aber doch :)

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Da du das Servicehelft mit den Eintragungen hast smilling_Buddha ist alles gut.

Was bei den einzelnen Durchsichten gemacht werden soll, steht auch im Serviceheft vor den Eintragungen drin. Der Kunde bekommt dann ein Protokoll, wo die Punkte abgehakt sind.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Ich finde es Hochinteressant wie Toyota in den Verschiedenen Ländern die Digitalgen Prozesse unterschiedlich schnell einführt. Ich AT gibts kein Service Heft mehr, mit jedem Service bekommt man einen Ausdruck mit allen bei Toyota hinterlegten Service + den Hybrid Scheck, dafür weiß man den Bestellstatus erste wenn das Auto schon beim Händler steht, da hier denn Zugriff per App nicht gibt :P )

Aber zur Garantie, die ist doch sowieso so geregelt, dass die immer vom letzten Toyota-Service weg, genau ein Jahr gilt.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Danke smilling_Buddha das war ich.

So schlim sieht das nicht aus und die Aufprallgeschwindigkeit war vicht sehr doll, da keine Airbag aufgingen.

Die mit den kleinen grünlichen Pfeilen markierten Stellen wären mir so auf den Bildern nicht aufgefallen.

Du sagtest ja, dass alles repariert wurde und dann hätte ich den auch gekauft, bei einem vernünftigen Preis.

Hast alles richtig gemacht.