Akku Luftpumpe / Kompressor

• Nachdem geführt immer weniger Tankstellen ein Reifenfüllgerät haben, bzw diese nicht Ordentlich funktionieren, überlege ich schon länger mit einen Akku betriebenen Kompressor zuzulegen. Die Anforderungen sind dabei aber nicht ein ganze Bar nachzufüllen (dafür hab ich einen Kompressor beim Haus meiner Mutter), sonder man 0,1 / 0,2 Bar nachzufüllen wenn diese fehlen sollten. (zb wenn das Wetter von +15° auf 0° Umschlägt).

Hierfür kommt mir immer wieder der OSRAM TYREinflate COMPACT unter, was haltet ihr von diesem, bzw kennt ihr eine Brauchbar alternative ?

(Eigentlich ist das Thema hier nicht ganz richtig, da es ja alle Modelle betrifft, aber ich hab keinen besseren Forumsbereich gefunden.)

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Guten Morgen the _ryu,

Guten Morgen Raver,

Oh ja das ist auch so ein Feld mit vielen Angeboten :) . Ich denke man kann unter den besten, meistverkauften und gut bewerteten Angeboten bei einem

großen"Haus" nicht viel verkehrt machen(Osram inflate Platz 10.)

Ich denke der Einsatzzweck, die Handlichkeit, Einstellungen, eingebaute Akkugröße/Kapazität, Luftvolumen/Kompessorleistung und Adapter wären heute die entscheidenden Kriterien.

Manchmal hat man schon Kleinakku-Geräte Bosch, Makita ... , da kann man die Akkus nutzen, da hilft die Suche.

Einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Auswahl

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Ich habe mir diesen Kompressor von Scheppach zugelegt.

Der funktioniert mit 12 V, aber auch mit 230 V gut und zuverlässig.

Er passt gut in den Kofferraum, damit ich notfalls auch unterwegs mal einen Reifen aufpumpen kann.

Kompressor Airforce 5 scheppach - 230V | Druck digital einstellbar | handlich & mobil | Scheppach Shop

Gruß Jörg

RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

• nachdem mein alter Kompressor mit Kessel sich zerlegt hat, habe ich zum Einhell Pressito gegriffen . Klar, er bringt nicht die Leistung wie Kesselkompressor aber zum Reifen aufpumpen, irgendwas ausblasen usw. reicht er zu. Dazu kann er mit Akku und mit 230 V betrieben werden. Selbst im Akkubetrieb schafft er es locker alle 4 Reifen nachzupumpen.

Gruss

Steffen

PRESSITO | Hybrid-Kompressor

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Paris-Dakar

ja, das sollte man auch beachten bei Akkugeräten, von welcher Marke habe ich bereits welche.

Bei mir ist halt schon Bosch blau und Einhell vorhanden gewesen.

Daher habe ich halt zu Einhell gegriffen, bei Bauhaus mit 5 Jahren Garantie.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Wir haben einen relativ einfachen von Bosch, den Easy Pump. Ich meine, der geht nur über USB zu laden, reicht uns aber völlig aus und ist auch (un)regelmäßig im Einsatz 🙂

RAV4 Hybrid Team D, MJ 2022, AWD, Technikpaket, Navi, AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

• Ich nutze eine Standhandluftpumpe oder den im Fahrzeug befindlichen Kompressor und prüfe den Luftdruck mit einem Luftdruckmesser ( den hier: https://www.atu.de/produkt/luftdruckmanometer-3-bar-fs4039 )

Außerdem prüfe ich den Luftdruck regelmäßig über OBD-BT-Dongel mit der Tyre-App

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• oder den im Fahrzeug befindlichen Kompressor

Meinst du damit den mitgelieferten vom Reifenrepararurset oder hast du dir einen anderen gekauft?

Ich frage, da ich mir nicht sicher bin ob man den mitgelieferten ohne das Dichtmittel verwenden kann.

Danke!

RAV4 V AWD-i EZ 6/2024 Vollhybrid + AHK

• Meinst du damit den mitgelieferten vom Reifenrepararurset oder hast du dir einen anderen gekauft?

Ich frage, da ich mir nicht sicher bin ob man den mitgelieferten ohne das Dichtmittel verwenden kann.

Danke!

Ja, der der im Wagen war.

Das Dichtmittel braucht man nur bei einer Reifenpanne.

Wenn nur etwas nachgepumpt werden muss, stelle den Wagen auf READY, schließe den Kompressor am Zigianschuß und Reifenventil an, dann einschalten.

Funktioniert sehr gut.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute