Oldtimer-Versicherung für einen Fahranfänger?

• Danke für die Links, und finde deinen Hinweis gut, aber ich finde einen Audi 80 nicht instabiler als viele andere "moderne" Autos.

Aber das ist ein anderes Thema und ich würde gerne ein paar Erfahrungswerte zum eigentlichen Thema mit der Oldtimer-Versicherung wissen.

Weiß jemand ob bei einer Oldtimer-Versicherung die Prozente ebenfalls sinken bzw die SF-Klassen mit hoch gehen?

aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4

davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)

• Das sind imho Fragen für einen Versicherungsmakler...🫠

Oldtimer Versicherungen sind an unterschiedlichen Bedingungen geknüpft- Zustand vom Fahrzeug, Alter des Fahrers, vorhandenes Alltags-Fahrzeug, Jahreskilometer, Parksituation.

Um da die richtige Versicherung zu finden reicht auch eine Google Suche oder ein Vergleichsportal nicht aus. 🙂

RAV4 Hybrid Team D, MJ 2022, AWD, Technikpaket, Navi, AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

• Das sind imho Fragen für einen Versicherungsmakler...🫠

Oldtimer Versicherungen sind an unterschiedlichen Bedingungen geknüpft- Zustand vom Fahrzeug, Alter des Fahrers, vorhandenes Alltags-Fahrzeug, Jahreskilometer, Parksituation.

Um da die richtige Versicherung zu finden reicht auch eine Google Suche oder ein Vergleichsportal nicht aus. 🙂

Das ist auch geplant, dass wir da ein Gespräch suchen werden. Dachte dass evtl der ein oder andere Erfahrung bei meiner Problematik bzw Oldtimer-Versicherungen und den SF-Klassen hat.

• Ich hatte mal einen in Deuschland, bei Interesse bitte PN.

(Nein, es gibt keine Provision für mich)

Danke für den Tipp und dein Angebot.

Ein Freund kennt da jemanden den ich fragen werde - danke :m0006: