wo gibt es passende Schonbezüge für RAV4 A1?

• Hallo an das Forum, ich hoffe ihr hattet alle eine gesegnete und friedvolle Weihnacht.

So, die Bezüge sind da! Sie sehen klasse aus und sind von hervorragender Qualität. Und das für nur € 100. Die auf den Hintersitzen habe ich bereits montiert. Jetzt kommen die von den Vordersitzen dran. Hat zufällig jemand eine Idee, wie die Sitze ausgebaut werden? Man kommt im eingebauten Zustand von unten nicht an die Spanngurte. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen Teilnehmern des Forums alles Gute im neuen Jahr

viele Grüße Jürgen

• doch das geht :) Ist fummelig und eng, aber es geht.

Ich habe noch nie einen Sitz dafür ausgebaut. Ich hatte ja beim 4.3 auch Schonbezüge genau wie beim Hilux. Das Prinzip ist ja bei jedem alten Toyo da gleiche, in etwa. Es sind Bolzen/ Schrauben unter den Kunststoffkappen, die Kappen sind nur an der Schiene unten verhakt.

Notfalls suche mal nach "front seats" auf youtube. Vielleicht ist da etwas.

Aber ganz ehrlich für Schonbezüge würde ich keinen Sitz ausbauen, beim Einbau einer Sitzheizung geht es nicht anders, da müssen sie raus.

Schön das mit den Bezügen alles gepasst hat, freut mich.

A guads Neis

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Guten Morgen Steffen,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es gleich probieren. Auf YouTube habe ich ein Video gefunden, auf dem gezeigt wurde, wie die Vordersitze mit Sitzheizung neu bezogen wurden. Dafür wurden zwei Schrauben von unten herausgeschraubt, die Sitzfläche vorne angehoben und nach vorne rausgezogen. Ich hoffe. Dass das bei meinem Modell auch so funktioniert. Das Bezugsmaterial besteht aus einem sehr dickem, stabilem und angenehmem Material.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

PS: Über Weihnachten war ich Familie besuchen. Nach ca. 250 km wurde es kalt der Spritverbrauch stieg auf ca. 15 Liter pro km und die Temperaturanzeige ging zurück auf Anfang. Bei km 600 h habe ich Pappe vor dem Kühler platziert und damit Verbrauch und Temperatut auf normal eingestellt und konnte die weiteren 900km ohne Probleme fahren. Jetzt habe ich ein Thermostat bestellt und muss es austauschen.

• Anbei ein paar Fotos der montierten Bezüge und ein Foto der Bezüge mit dem verschlossenen Überzug der Bezüge zur Lieferung. Das Ganze hat 423 Sloti oder € 100 gegenüber den € 800 bei einem Polsterer in Berlin gekostet. :)