Kopplung mehrerer BT-Geräte gleichzeitig?

• Wir haben mein iPhone mit dem Fahrzeug gekoppelt und ist eigentlich das Hauptgerät, welche ich für CarPlay nutze. Doch manchmal möchte meine Frau etwas von ihrem Telefon abspielen. Ist es möglich, dass sie via BT Musik von ihrem iPhone streamt, während mein iPhone noch gekoppelt und für Navigation oder Anruf- bzw. Nachrichtenempfang eingerichtet ist?

Ich hatte es versucht gehabt, aber ich musste immer mein iPhone entkoppeln und ihres neu verbinden. Das möchte ich eigentlich nicht immer tun, zumal wir auch unterschiedliche Tarife haben und ich nicht möchte, dass ihr zusätzliches Datenvolumen im Hintergrund durch Navigation o.ä. belastet wird.

• ja das kann sein. Eigentlich ein Unding aber mir ist dieses Jahr in den Ferien das gleiche passiert. Bei uns sind auch zwei Android Geräte gekoppelt gewesen, das meiner Frau als Hauptnutzer und meines. Hat auch seit dem Kauf in 21 super funktioniert, auch wenn meine Frau ihre Musik per in ear buds gehört, weil es mich beim fahren gestört hat. Dieses Jahr auf Zeeland irgendwann ging nichts mehr, es war nur noch mein Handy gekoppelt, das andere wurde zwar als gekoppelt angezeigt, aber rien ne va plus. Ich habe x mal dann alles entkoppelt und wieder neu gekoppelt, ich konnte aber nicht mehr den Ursprungszustand herstellen, warum auch immer. Im Endeffekt habe ich es gelassen, und nur das Handy meiner Frau gekoppelt und gut. Sie benutzt den RAV eh überwiegend.

Da Dein Auto neu ist fahr zum Händler und der soll das geradebiegen und lass Dir nicht einreden, das es nicht funktioniert, bei uns ist es auch bis dieses Jahr gegangen :) . Ich nehme mittlerweile meine Ear Buds, da ich die eh einstecken habe.

Gruss

Steffen

Ist wie mit der Verkehrzeichenerkennung, die haut auch nicht 100% tig hin. Hatte ich heute wieder in Dortmund mit dem Toyo.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.