Allgemeine Frage Scheinwerfer PHEV Facelift

• Hallo!

Da mein RAV4 Hybrid jetzt demnächst 5 Jahre alt ist und sich meine Wohnsituation geändert hat (eigene PV usw) würde ich gerne auf den PHEV wechseln.

Eines der größten Mankos war meiner Meinung nach das fehlende Abbiege- bzw Kurvenlicht. Wie findet ihr bei den neuen Scheinwerfern die Ausleuchtung insbesondere beim Abbiegen?

Danke

• nick90 bitte ändere den Threadtitel in "Abbiegelicht" oder "Vermisse Abbiegelicht" oder "Allgemeine Fragen zum Scheinwerfer PHEV" Danke.

Mit dem Titel "Scheinwerfer" wie jetzt, denkt jeder, dass es um defekte Scheinwerfer geht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• nick90

Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer“ zu „Allgemeine Frage Scheinwerfe PHEV Facelift“ geändert.
  • nick90

Ich bin mit den Scheinwerfer vom PHEV sehr zufrieden ,kurven beziehungsweise Abbiegelicht vermisse ich nicht

danke für das feedback

nick90 bitte ändere den Threadtitel in "Abbiegelicht" oder "Vermisse Abbiegelicht" oder "Allgemeine Fragen zum Scheinwerfer PHEV" Danke.

Mit dem Titel "Scheinwerfer" wie jetzt, denkt jeder, dass es um defekte Scheinwerfer geht.

hab ich gemacht :)

• nick90

Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Frage Scheinwerfe PHEV Facelift“ zu „Allgemeine Frage Scheinwerfer PHEV Facelift“ geändert.
  • Ich hatte bei meinem letztem Auto Hyundai Grand Santa Fe

echte mitlenkende (nicht einfach Zusatzlämpchen) sehr helle Xenon Scheinwerfer .....ich hab mich umgestellt und kann auch ohne leben ...aber die Werkseinstellung der Scheinwerfer ist einfach viel zu tief , ich habs umgestellt und ist richtig gut geworden :) .....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Ich hatte bei meinem letztem Auto Hyundai Grand Santa Fe

echte mitlenkende (nicht einfach Zusatzlämpchen) sehr helle Xenon Scheinwerfer .....ich hab mich umgestellt und kann auch ohne leben ...aber die Werkseinstellung der Scheinwerfer ist einfach viel zu tief , ich habs umgestellt und ist richtig gut geworden :) .....

Danke für die Rückmeldung - ich werd auf alle Fälle bei Dunkelheit eine Probefahrt machen um mir das anzuschauen

• lass dich bei der Fahrprobe nicht verunsichern ....Die Scheinwerfer müssen höher eingestellt werden.......

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Ich komme mit den Scheinwefern sehr gut klar (wenn die Straße nachts „die Gerade verlässt“).

Nach meiner damaligen Höherlegung (Lift-Kit) war das Abblendlicht zu hoch.

Toyota-Werkstatt meinte bei der damaligen Inspektion sei in Ordnung 🙄

ADAC-Prüfzentrum hat es dann (umsonst) richtig eingestellt…

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Hallo nick90 , Hallo Raver

Das LED-Licht vom 2023-ziger RAV4 ist gut bis sehr gut. Allein die Abblendautomatik ist nicht so fix und bleibt manchmal lange an, auch wenn man auf

einen Vordermann auf der Autobahn auffährt. Du kriegst auch ungewollt viele Grüße von der Gegenseite, dann muss es gut sein...

Des Weiteren ist auch die Ausleuchtung in den Straßengraben und die Böschung sehr gut, vor allen Dingen gegenüber

H4 und H7-Fahrzeugen, kein Vergleich. Wir haben eine 3km Ortsumgehung und wenn ich auf so ein Fahrzeug etwas dichter auffahre, kann der sein Licht ausmachen,

da denkst du von hinten kommt der "Tag" oder die 2. Sonne :)

Matrix-LED und Laserlicht ist nochmal ein anderer Schnack und sowas muss man selber erfahren.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und immer viel Licht, damit Ihr und die Geräte rechtzeitig erkannt werden, natürlich auch die "Gegenspieler"

PS: es wird kalt, bei uns war Frost, also zieht euch warm an und programmiert die Standheizung

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Danke für die ausführliche Antwort - ich bin gespannt und hoffe, dass ich auch einmal im finstern Testen kann - wie gesagt ist, das Einzige was mich an meinem jetzigen ein wenig stört, wobei ich bis dato eine niedrigere Ausstattung hatte mit den Parabol-Scheinwerfern