Sitzmemory auf Schlüssel programmieren

  • Ich hab einen GR Sport mit Sitzmemory. Ist es möglich diese Einstellungen auf einen Schlüssel zu programmieren? Es wäre fein, da der Sitz ganz vorne ist wenn meine Frau gefahren ist und ich dann direkt einsteigen kann.

  • Nein, das gibt es nicht, und ein Grund dafür ist Keyless Go. Wenn beide Schlüssel beim Auto sind, welche Einstellung soll dann gelten? Außerdem braucht die Sitzverstellung ziemlich viel Strom, weshalb unnötiges Hin- und Herfahren vermieden wird, was passieren würde, wenn die Einstellung jedes Mal angepasst wird, sobald ein Schlüssel in der Nähe ist.


    Würde so wie früher das Auto erst reagieren, wenn auf der Fernbedienung der Taster betätigt wird, könnte man die Einstellungen tatsächlich mit dem Schlüssel koppeln. Das ist aber seit Keyless Go nicht mehr das angestrebte Szenario.

  • kommende Woche kommt man Ragnar zum Räderwechsel, ich frag euch nach wie das bei meinem gemacht wurde.

    Wenn meine Frau vorher damit gefahren, der Sitz verstellt worden ist, fährt er in "meine" Position zurück wenn ich das Auto dann wieder nutze.....

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Ich hab einen GR Sport mit Sitzmemory. Ist es möglich diese Einstellungen auf einen Schlüssel zu programmieren?

    Ja, das ist möglich. Bei mir steht auf Seite 178 der Bedienungsanleitung, wie es geht.

  • OK, dann hat Toyota da offenbar eine Lösung gefunden. Funktioniert das mit der Schlüsselzuordnung nur, wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt oder auch, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe des RAV4 kommt?

  • OK, dann hat Toyota da offenbar eine Lösung gefunden. Funktioniert das mit der Schlüsselzuordnung nur, wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt oder auch, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe des RAV4 kommt?

    ....Schlüssel in der Hosentasche, oder ähnliches, klappt.... man muss nichts extra drücken dazu....

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Danke dir. Ich hab das Buch vor mir liegen, vergesse aber immer online zu schauen …

    ...das nennt sich dann "RtfM" - was mir aber, zugegeben, auch nicht immer taugt.....

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....