MyToyota App: Fernbedienung

• Nein, du siehst nur die Signalstärke von deinem eigenen Handy.

Für einige Anwendungen nutzt der Wagen dein Netz.

Für eCall oder Conectet Service seine eigene Simkarte. Von dieser Karte kannst du nicht sehen welcher Anbieter, welche Netzstärke und in welchem Netz gerade eingebucht ist.

Da ist nicht (mehr) richtig, beim neuen Navi sieht man rechts oben mit eigenen Balken und es läuft alles über die interne Sim. So wie du es beschreibst war es bis zum MM19

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• OK, vielen Dank. Aber dann kann ich die Frage von the_ryu nicht beantworten, denn es ist möglich, dass mein Telefon ein anderes Netz nutzt als das Fahrzeug und der andere Netzbetreiber eine andere (schlechtere) Netzabdeckung hat als meiner (Swisscom).

Die Fahrzeuge haben in der Regel einen IoT Vertrag, es könnte sein das er daher sogar mit verschiedenen Netzbetreibern parallel Funktioniert. Ich kann dir nachher ein Foto von der Signal-Status vom Navi machen.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK

• Die Fahrzeuge haben in der Regel einen IoT Vertrag, es könnte sein das er daher sogar mit verschiedenen Netzbetreibern parallel Funktioniert. Ich kann dir nachher ein Foto von der Signal-Status vom Navi machen.

Sehr interessant und bitte das Bild einstellen.

Da ist nicht (mehr) richtig, beim neuen Navi sieht man rechts oben mit eigenen Balken und es läuft alles über die interne Sim. So wie du es beschreibst war es bis zum MM19

Ah Danke. Dann wird also zum einen die Signalstärke vom Handy und auch von der festverbauten Fahrzeugeigenen Simkarte angezeigt?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Danke the_ryu ist das in der Navianleitung irgendwo erklärt?

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Screenshot 2024-10-26 at 19.49.37.pngScreenshot 2024-10-26 at 19.50.31.png

Wobei es anscheinend doch noch Möglich ist, dass man auch er WiFi (vom Handy ?, oder in der Garage wo das DCM Modul keinen Empfang hat) das Cloud-Navi mit denn Toyota-Server zu verbindet (was aber im Normal eben nicht Notwendig ist.)

• Danke the_ryu dann ist dies also doch keine Signalstärkenanzeige der verbauten Simkarte?

Die auf deinem Bild daneben gezeigte Signalstärke ist vom verbundenen Handy, wenn ich das recht verstehe.

• Danke the_ryu dann ist dies also doch keine Signalstärkenanzeige der verbauten Simkarte?

Die auf deinem Bild daneben gezeigte Signalstärke ist vom verbundenen Handy, wenn ich das recht verstehe.

Doch die Linien darunter sollten das anzeigen, wenn keine Verbindung besteht ist das Symbol durchgestrichen.