MyToyota App: Fernbedienung

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mal etwas mit der Fernbedienung in der myToyota-App herumgespielt. Das Fahrzeug stand draussen und ich hatte etwa 30 Meter Abstand zum Wagen, so dass ich alles sehen konnte, aber mich ausserhalb der Schlüsselreichweite befand.


    Dabei ist folgendes aufgefallen:

    1. Ich habe den Warnblinker eingeschaltet und nach wenigen Sekunden blinkte das Fahrzeug. Jedoch stand auch noch eine Minute nach dem Einschalten immer noch "Fahrzeug kontaktieren" in der App und der rote Kreis drehte sich immer noch um das Icon. Um eine andere Fernbedieungsfunktion nutzen zu können, musste die App beenden und neu starten. Gleiches passierte später auch, als ich das Fahrzeug "Freigeschaltet" habe. Warum?
    2. In der Statusanzeige erhielt ich eine Meldung "Fahrzeug: Ihre Warnblinkanlage wurde erfolgreich eingeschaltet und schaltet sich automatisch aus." Warum schaltet sie sich automatisch wieder aus und wann?

    IMG_0902.jpg


    Klimaanlage habe ich noch nicht ausprobiert.

  • T22 du hast das Ventilator-Icon, womit man den Innenraum vor Abfahrt runterkühlen bzw. vorwärmen kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • T22 hast du geschaut, ob du den Wagen auch ein- bzw. ausparken kannst?

    (Beim neuen C-HR soll das wohl per MyT-App irgendwie gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • T22 hast du geschaut, ob du den Wagen auch ein- bzw. ausparken kannst?

    (Beim neuen C-HR soll das wohl per MyT-App irgendwie gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

    Vollautomatisch ein- und ausparken? Wäre toll, aber habe ich leider nicht gefunden. Würde mich aber über ein Software-Update freuen. :*