Ich finde ein grosser Fan davon, wenn Technik das Leben erleichtert oder uns daran hindert Fehler zu machen. Aber wenn Technik, die nicht ausgereift ist, die Kontrolle übernimmt und so gar noch gesetzlich vorgeschrieben wird, läuft etwas gewaltig schief.
ISA im RAV4 (nach Juli 2024)
-
-
gibt es in den unendlichen weiten des internet kein "toyata-hack" ?
bei meinem honda hatte ich mir vor ein paar jahren eine modifizierte software aus den usa via usb stick draufgespielt, da konnte ich
unfassbar viele sachen über den navi-bildschirm anpassen, wie z.b. gurt-warnton aus, die rückfahrkamera während der fahrt einschalten, erweitere radio-equalizer,
batteriespannung anzeigen lassen, nervige mitteilungen abschalten, videos während der fahrt schauen (natürlich für die kids) usw.
sowas sollte es doch auch für den rav4 geben, um den ganzen dreck zu umgehen...
-
gibt es in den unendlichen weiten des internet kein "toyata-hack" ?
bei meinem honda hatte ich mir vor ein paar jahren eine modifizierte software aus den usa via usb stick draufgespielt, da konnte ich
unfassbar viele sachen über den navi-bildschirm anpassen, wie z.b. gurt-warnton aus, die rückfahrkamera während der fahrt einschalten, erweitere radio-equalizer,
batteriespannung anzeigen lassen, nervige mitteilungen abschalten, videos während der fahrt schauen (natürlich für die kids) usw.
sowas sollte es doch auch für den rav4 geben, um den ganzen dreck zu umgehen...
Hallo Zapfwagen, Hallo Raver
Sowas gabs sogar bei VW und bestimmt auch bei anderen Herstellern
Mit 3 bis 4 Fingern und Daumen konnte man ein Untermenü öffnen, danach konnte man im DVD-Navi Videos weiterschauen, während der Fahrt.
Man konnte etliche Sachen im Untermenü einstellen und anzeigen lassen, sonst nur über OBD auslesbar(Temperaturen unterschiedlicher Sensoren,
Drücke, Zustände usw.
Ich habe damals französische oder holländische Navisoftware aufgespielt, natürlich selbst gebrannt und auf eigenes Risiko( DVD-Navi ab Werk 2700€, ebay 1000€)
Danach hatte ich in ganz Europa und sogar im russischem Teil Geschwindigkeitsanzeigen von Straßen und Autobahnen, dazu etliche Reiseziele
Beim Ravi lass ich alles so, mal fahren wir über Navi(meine Frau lieber mit toyo, ich lieber google-android-auto), ich hab noch ein tomrom und ne neue shell-Karte
im Türfach(alte Schule)
Euch viel Spaß beim navigieren