Scheibenheizung

  • was schnell geklärt werden kann:

    in allen RAV4 sind natürlich Heckscheibenheizungen verbaut 😂


    Bei meinem PlugIn Basismodell 2021

    ist in der Frontscheibe die Wischblatt-Heizung eingebaut, aber keine komplette Front-Scheiben-Heizung.


    carglas hatte mal mir beim Scheibentausch eine komplett beheizbare eingebaut, aber natürlich keine Funktion. Die Optik ist nachts schlechter. Wurde danach verschrottet und die richtige eingebaut.


    Cheers

    Ravi4

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

  • Hallo

    Der Lounge hat beheizbare Frontscheibe, der Adventure sowie der GR Sport. Glaube ich.

    Gruß

    RAV4 Hybrid iAWD Lounge 2020 Marlingrau metallic+ Panoramaschiebedach + Navi +AHK horizontal abnehmbar

  • Hallo hw25 ! Herzlich willkommen im Forum!


    Ich habe einen Vollhybrid "Premium" (Schweiz) der über nicht nur über beide Scheibenheizungen verfügt, sonder auch die Sitze vorne und hinten sowie das Lenkrad und die Aussenspiegel beheizen kann.

  • Für die wohl aktuellen Modelle in Deutschland,

    besser können wir hier das im Forum auch nicht beantworten, „guckst du“:


    „Frontscheibe, beheizbar“


    jeweils auf Seite 3:

    (und auf den Folgeseiten in der tabellarischen Übersicht)


    https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/rav4/Toyota_RAV4_PL_04_23_c.pdf


    https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/rav4-plug-in-hybrid/Toyota_RAV4_PlugInHybrid_PL_07_22_d_final.pdf

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

    Einmal editiert, zuletzt von Ravi4 ()

  • Hallo, in welchen RAV4 Hybrid sind Front-und Heckscheibenheizung verbaut?

    Grüße

    Fallst Du noch keinen Rav4Gen5 besitzt aber die Absicht hast Dir dieses wunderbare Mobil zuzulegen empfehle ich einfach beim Händler Deiner Wahl nach zu bohren…

    Zu viele Modell-Varianten oder „Faceliftings“ mit unterschiedlichen Zubehör-Optionen hat es inzwischen schon gegeben oder gibt es mittlerweile in AT, DE, CH bzw bei Import-Konstellationen.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da werdet ihr wohl recht haben und ich werde den Händler ein wenig mehr nerven.

    Ich musste leider die Erfahrung machen, dass der Händler, grade in Detailfragen, auch nicht immer den Überblick/Durchblick hat.
    Die tabellarische Vergleichsoption auf der Toyota Website ist da Gold wert...wenn auch etwas unübersichtlich.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • carglas hatte mal mir beim Scheibentausch eine komplett beheizbare eingebaut, aber natürlich keine Funktion.

    Konnten die dienicht anschließen?

    Oder warum funktionierte die nicht?


    Wenn der Stecker an den Anschluß an Wischerablagenheizung passt, müsste die eigentlich funktionieren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • besitzt das facelift, bzw. das modell 2024 bei der (kompletten) scheibenheizung immer noch die heizdraht-variante?


    das wäre (für mich persönlich) extrem schade. da man diese deutlich sieht, sowohl bei bestimmten lichtverhältnissen, als auch nachts.

    mein vw- dienstwagen hat auch die draht-lösung, und ich empfinde das als furchbar.

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style