Tacho Geschwindigkeitsanzeige von Kilometer pro Stunde nach Meilen pro Stunde umstellen - bei volldigitalem Tacho möglich?

  • Beim RAV4 konnte man bisher den Tacho nicht auf Meilen umstellen und er lief nur in km/h.


    Wie sieht das den bei den neueren RAV4 mit volldigitalem Tacho und Cloud-Navi aus?

    Kann da der Tacho von km auf Meilen umgestellt werden?

    Wenn ja, wie und wo?



    (Jetzt bitte nicht sagen, in Europa braucht man das ja eh nicht, doch braucht man, wenn man wie ich öfter in England mit dem Auto unterwegs ist. Übrigens, beim C-HR von 2019, den ich hatte, konnte ich den Tacho von km auf Meilen umstellen, was auf der Insel sehr angenehm war. Beim RAV4 von 2021, den ich fahre, vermisse ich das jedes mal.)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vielleicht mit GTS+ (Werkstatttester) im "Personalisieren"-Menü. Müsste ich ausprobieren in der Arbeit.

    Ah, wenn es keine Umstände macht.


    Mir ging es darum, ob man es selber im Tacho bzw. sonst wo einstellen kann, wie es beim C-HR möglich war, wo es mit ein paar Klicks in den Fahrzeugeinstellungen möglich war.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bin mit dem GTS+ bei einem RAV EZ 03/2023 mit Volldigital-Tacho reingegangen. Es gibt bei "personalisieren" zwar den Punkt "Unit Conversion", jedoch ist hier keine Funktion hinterlegt. Anscheinend kann man also nicht zwischen den Einheiten switchen.