Elektische Gasdruckfedern der Heckklappe selber tauschen

  • Hi,

    hat schon jemand die elektrischen Gasdruckfedern beim RAV4 Bj 18 selber getauscht ?

    Falls ja, bitte um Tipps.

    Eigentlich sollten die ja überhaupt nicht kaputt gehen, ist bei mir aber leider so.

    Zuerst war knarzen beim Öffnen und Schließen, dann öffnete, bzw schloss sich die Heckklappe nicht mehr ganz und jetzt geht gar nix mehr :(

    Muss da beim tauschen irgendwo noch was konfiguriert werden ?


    Danke im Voraus und schöne Grüße


    Sigi

  • schon mal an die Relaxgarantie gedacht oder liegst Du über 250000 Km, bzw. fährst nie zu Toyota zum Service?

    Die Garantie sollte solche Probleme eigentlich nicht ausschliessen.


    Gruss

    Steffen


    Auch hier wäre es schön, bevor sich jemand mit Problemen meldet, sich einfach mal kurz vorzustellen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Hi,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Nein, noch keine 250.000 km, erst um die 70.000 und regelmäßig bei Toyota die Inspektionen machen lassen.

    Ich werde mal nachfragen ....


    Und .... ja, ich bin neu hier, habe den RAV4 seit knapp 4 Jahren, bin 65, also fast schon Rentner und wohne nördlich von München.


    Schöne Grüße


    Sigi :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich im Video höre " extremly expensive" würde ich auf jeden Fall zu Toyota fahren und die Relax Garantie in Anspruch nehmen.


    Korrektur. Bei Deffner gibt es den Satz schon für knapp über 300 Euro.


    Ich würde natürlich dennoch Toyota den Tausch auf Garantie überlassen.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von marwin220 ()